Osteochondrose

Osteochondrose ist eine nicht entzündliche Erkrankung der Ossifikation von Gelenkknorpel und Patellaknorpel. Die klinische Osteochondrose ist klinisch wie folgt: ① Dissoziierte Osteochondrose: abnorme Verdickung und Rissbildung des Gelenkknorpels, die dann vom subchondralen Knochen getrennt wird, um Knorpellappen oder freie Knorpelschnitte zu bilden. Es kommt hauptsächlich im Schultergelenk (Hinterkante des Armknochenkopfes), im Ellbogengelenk (Gehirnkondylus), im Kniegelenk (Femurkondylus) und im Iliosakralgelenk (Talusblock) vor. ② Der Ellenbogenfortsatz ist nicht geschlossen: Das Ossifikationszentrum des Ellenbogenfortsatzes und das proximale Ende der Ulna sind lange Zeit nicht geschlossen (der Knorpel der epiphysären Wachstumsplatte ist nicht verknöchert), was das Ellenbogengelenk instabil macht und leicht zu einer Arthrose des Ellenbogengelenks führt. ③ Koronoidruptur der Ulna: Das Ulna-Coronoid teilt sich in mehrere Teile, ohne mit der Ulna zu heilen, was leicht zu Osteoarthrose führen kann. ④ Ossifikation der Jochbeinplatte: Das sekundäre Ossifikationszentrum langer Knochen, wie die Ossifikation des distalen ulnaren Ossifikationszentrums, ist verzögert, was dazu führt, dass das Wachstum nicht mehr mit dem Radius synchron ist, was zu einer Winkeldeformität des Radius oder einer Subluxation des Ellenbogengelenks führt.

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