Wirbelsäulentrauma

Die grundlegende diagnostische Methode für traumatische Frakturen der Wirbelsäule ist die einfache Radiographie, mit der der Grad der Kompression des Fraktursegments und des Wirbelkörpers bestimmt werden kann. Manchmal ist es jedoch schwierig, das tatsächliche Ausmaß und Ausmaß der Fraktur zu bestimmen. Infolge einer fehlenden Diagnose ist möglicherweise nicht klar, dass das Frakturstück in den Wirbelkanal hineinragt. Die CT-Untersuchung sollte in folgenden Fällen durchgeführt werden: (1) Wirbelsäulenfrakturen mit neurologischen Symptomen, (2) Anzeichen einer Beteiligung der vorderen, mittleren und hinteren Drei-Säulen-Strukturen auf einfachen Röntgenaufnahmen, (3) schwere Deformitäten, insbesondere Mehrsegmentfrakturen; 4) Bei Patienten mit Zervix-Trauma sollte eine CT-Untersuchung durchgeführt werden, um eine Fehldiagnose zu vermeiden, da der Patient nicht gut zusammenarbeiten kann, wenn sich das Schultergelenk und die unteren Halswirbel überlappen oder Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes haben. Die klinische Praxis hat gezeigt, dass die CT eine wichtige Rolle bei der Beurteilung von traumatischen Frakturen der Wirbelsäule spielt. Die CT kann Wirbelsäulenfrakturen, Frakturtypen, Frakturfragmentverschiebung, Deformation und Stenose des Spinalkanals, Wirbelsäulenkanal-Knochenfragmente, Bandscheibenvorfall und paravertebrale Hämatome vollständig anzeigen. Die dreidimensionale Rekonstruktionsbeobachtung nach dem Scannen mit einer Schichtdicke von 2 mm und Intervallen von 2 mm, insbesondere die sagittale Rekonstruktion, kann intuitiv Wirbelsäulenfrakturen, Luxationsfrakturen sowie die Beteiligung von Rückenmark und Nervenwurzeln anzeigen. Darüber hinaus muss die CT-Untersuchung nur die Rückenlage einnehmen, ohne den Patienten zu stark bewegen zu müssen. Dies ist sicherer und für Patienten mit traumatischen Wirbelsäulenfrakturen anwendbar.

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