Hämorrhagische Anämie bei Neugeborenen

Innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt können venöses Hämoglobin ≤ 130 g / l und Kapillarblut ≤ 145 g / l als Anämie diagnostiziert werden. Die klinischen Manifestationen einer neonatalen hämorrhagischen Anämie variieren in Abhängigkeit von der Dringlichkeit und Linderung des Blutverlustprozesses. Der Blutverlust bei Neugeborenen kann in drei verschiedenen Zeiträumen vor, während und nach der Geburt auftreten. Pränataler Blutverlust wird hauptsächlich durch fetale-fetale Bluttransfusionen, fetale-mütterliche Bluttransfusionen, fetale-plazentare Blutungen und einige pränatale Diagnose- und Behandlungsoperationen verursacht. Schwerer akuter Blutverlust kann bei Schock auftreten, und schwere Fälle können zum Tod führen und müssen rechtzeitig behoben werden. Blutverlust kann zu Neugeborenenanämie, intrauteriner Dysplasie oder leichter Eisenmangelanämie führen. Laut ausländischen Statistiken macht die neonatale hämorrhagische Anämie (Bloodlossanemiaofnewborn) 5% bis 10% der schweren Anämie aus, 25% der Säuglinge auf der Intensivstation für Neugeborene haben eine Kapazität roter Blutkörperchen von 25 ml / kg, die größtenteils durch Blutverlust verursacht werden.

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