Geisterzellglaukom

1976 berichteten Campbell et al. First, dass bei Glaskörperblutungen und Vorderkammerblutungen, die durch Kontusion der Augäpfel verursacht werden, degenerierte rote Blutkörperchen als hämozytische Zellen bezeichnet werden, die das Trabekelnetz blockieren und einen Anstieg des Augeninnendrucks verursachen. Sie werden als Geisterzellglaukom bezeichnet. Glaukom). Netzhautgefäßerkrankungen oder Augentraumata treten häufig bei Glaskörperblutungen auf, aber rote Blutkörperchen aus dem Blutkreislauf erreichen die Vorderkammer selten durch die vordere Glasmembranbarriere. In einigen Fällen ist jedoch während eines plötzlichen Augentraumas oder einer Operation, insbesondere nach einer Kataraktextraktion oder Vitrektomie, die vordere Glaskörpermembran unvollständig, und hämorrhagische Substanzen können in die vordere Kammer gelangen und ein schweres Offenwinkelglaukom verursachen. Frisches Blut tritt in den Glaskörper ein und zeigt eine rote Farbe. Wenn rote Blutkörperchen allmählich rotes Hämoglobin verlieren und zu Geisterzellen ausarten, wird es in 2 bis 4 Wochen hellgelbbraun und seine Form ändert sich von einer doppelt konkaven Scheibenform zu einer Kugelform, die Heinz-Körper enthält . Das Geisterzellglaukom tritt am häufigsten innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach dem Aufbrechen der Glasmembran vor der Blutung des Glasvolumens auf. Im Kammerwasser treten zahlreiche kleine Zellen auf. Der Augeninnendruck steigt auf 30 bis 70 mmHg, aber der Winkel der Kammer ist offen. Die Hauptmerkmale dieser Krankheit sind: ① Blutzellen aus verschiedenen Arten von Glaskörperblutungen, Vorderkammerblutungen oder Fällen, in denen Glaskörper- und Vorderkammerblutungen gleichzeitig auftreten. Einschließlich Augentrauma, Operation und intraokularer hämorrhagischer Erkrankungen. ② Der Bruch der vorderen Glaskörpermembran ist eine Voraussetzung dafür, dass Blutzellen in die Vorderkammer gelangen. ③ Hämozytische Zellen in der Vorderkammer weisen ungewöhnliche rheologische Eigenschaften auf. Wenn eine bestimmte Anzahl in der Vorderkammer erreicht ist, kann das Trabekelnetz mechanisch blockiert werden, wodurch ein Offenwinkelglaukom mit erhöhtem Augeninnendruck verursacht wird.

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