Orbitaldermoidzyste

Dermoidzyste und Epidermoidzyste sind beide angeborene Zysten. Die beiden Arten von Zysten unterscheiden sich geringfügig in ihrer pathologischen Struktur, sind jedoch im Grunde genommen eine Krankheit in Bezug auf klinische, Gewebeherkunft, klinische Manifestationen und Diagnose. Und die Behandlung ist im Grunde die gleiche. Es kann sein, dass die Reste des Oberflächenepithels während der Embryonalperiode in der Knochenspalte eingeschlossen sind und die Läsionen kontinuierlich abfallen, um Zysten zu bilden. Die Zyste ist mit einer dünnen keratinisierten Plattenepithelauskleidung und typischem exfoliertem Keratin unter dem Mikroskop gefüllt. Die Zystenwand hat keine Bindungsstruktur. Die Zyste enthält eine große Menge Cholesterin, auch als Cholesteatom bekannt. Die Zystenwand ist ein geschichtetes flaches Epithel. Es ist von faserigem Bindegewebe umgeben. Zusätzlich zum schuppigen Epithel haben dermale Zysten Dermis, unterschiedliche Mengen an subkutanem Gewebe und Hautansätze wie Haarfollikel, Talgdrüsen und Schweißdrüsen. Einige Zysten sind vollständig mit flüssigem Fett gefüllt und werden als echte epidermoide Tumoren oder Ölzysten bezeichnet.

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