Tumoren des Beckens und des Harnleiters

Tumoren des Nierenbeckens und des Ureters treten am häufigsten beim Übergangszellkarzinom auf, und ihre Ätiologie, Pathologie, klinischen Manifestationen und Behandlungsprinzipien ähneln denen von Blasentumoren. Die Inzidenz von Nieren-Becken-Übergangszelltumoren in China ist höher als im Ausland. Nierenbeckenkrebs macht im Allgemeinen weniger als 10% der Nierentumoren aus, und die Statistiken der 3. National Urological Association of China machen 24% aus. Tumoren der Urothelorgane haben unterschiedliche Chancen, Tumore zu entwickeln. Blasentumoren sind am häufigsten und andere Organe sind selten. In China werden mehr Urotheltumoren gemeldet als im Ausland. Die Karzinogene, die Tumoren des Harnepithelorgans ausgesetzt sind, sind die gleichen. Harnepitheltumoren neigen dazu, sich in mehreren Organen zu entwickeln und treten häufig in Richtung des Harnflusses auf. Das erste klinische Krankenhaus der Medizinischen Universität Peking macht 92% aus, und die Inzidenz des umgekehrten Harnflusses macht nur aus 8%. Die Literatur berichtet, dass Blasenkrebs nach 30% bis 50% der Tumoren der oberen Harnwege auftritt und die Wahrscheinlichkeit von Blasenkrebs bei Tumoren der oberen Harnwege 2% bis 3% beträgt. Die Blase hat eine große Kapazität in den Harnorganen, eine lange Urinretentionszeit und hydrolytische Enzyme aktivieren Karzinogene, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Tumorbildung viel höher ist als bei anderen Organen. 10% der mit Blasenkrebs resezierten Proben haben am Ende des Harnleiters ein Carcinoma in situ. Daher ist es denkbar, dass bei längerem Leben von Blasenkrebspatienten mehr Fälle von Krebs der oberen Harnwege auftreten können.

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