Astfissurenzysten und Fisteln

Verzweigungszyste und -fistel, 76% bis 90%, entstehen aus der zweiten Verzweigungsfissur und dem embryonalen Restgewebe des Pharynxsacks und weniger aus der ersten oder 3 bis 5-Verzweigungsfissur und dem Pharynxsack. Komm. Die klinische Manifestation besteht darin, dass der vordere Rand des sternocleidomastoiden Muskels zwischen dem Unterkieferwinkel und der oberen Fossa des Sternums eine langsam vergrößerte, nicht drückbare Masse und / oder Fistel aufweist und die Fistel einen transparenten Schleimüberlauf aufweist. Die lokale Haut ist rot, geschwollen und zart, wenn sie infiziert ist, und es verursacht Schmerzen oder Schluckbeschwerden. Wenn die erste Astfissurenzyste und -fistel durch Hörstörungen und Nierenfunktionsstörungen kompliziert sind, wird das Branchio-Oto-Renal-Syndrom in Betracht gezogen. Die klinisch-chirurgische Resektion ist eine wirksame Behandlung.

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