Zentrale Bronchialgranulomatose

Bronchzentrische Granulomatose (BG) ist eine Immunerkrankung, und ihre Patienten können in Patienten mit und ohne Asthma unterteilt werden. Die Ursache für Blutzucker bei Patienten mit Asthma kann mit der Immunantwort bestimmter Aspergillus-Parasiten in den Bronchien zusammenhängen, und Patienten ohne Asthma können mit der Überempfindlichkeit zusammenhängen, die durch das Einatmen unbekannter Antigene verursacht wird. Das herausragende Merkmal pathologischer Manifestationen ist das Nicht-Casein-Granulom, das reich an Eosinophilen ist. Im frühen Stadium wurde die Bronchiolenschleimhaut durch Gewebezellen ersetzt, und dann wurden nekrotisierende Granulome ohne Käse in den Bronchiolen verteilt und zerstört. In der Asthmagruppe wurden mehr Eosinophile in den Läsionen gefunden, in der Nicht-Asthmagruppe wurden hauptsächlich Plasmazellen gefunden. Eine spezielle Färbung ergab Pilzhyphen in den Granulomen. Lungenarterien und Venen neben dem Granulom zeigen eine Vaskulitis, aber im Gegensatz zu WG gibt es keine Zerstörung des Gefäßzentrums. Die Bronchien waren erweitert, und in der Kavität befand sich eine zähe graubraune Schichtsubstanz. Mikroskopisch wurden Schleim, nekrotisches Epithel, Entzündungszellen, Eosinophile und Charcot-Ley-den-Kristalle gefunden, und es konnten Pilzhyphen gefunden werden. Eosinophile und chronisch entzündliche Zellen können mit Fibrose um die Bronchien infiltriert werden. Eine kleine Anzahl von Patienten hat nekrotisierende granulomatöse Knötchen der submukosalen Bronchien und kann den Trachealknorpel schädigen.

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