Tränendrüsentumor

Tränendrüsentumoren haben die höchste Inzidenz unter primären Orbitaltumoren, und gemischte Tränendrüsentumoren sind am häufigsten, mit gutartigen und bösartigen Tumoren. Gutartige Tränendrüsentumoren treten häufiger bei Menschen mittleren Alters auf und haben einen langen Krankheitsverlauf. Sie stammen aus Tränendrüsen oder Azinaren und können auch aus para-Tränendrüsen und angeborenen embryonalen Geweberesten (primäre Tränendrüsen) stammen. Maligne Tränendrüsentumoren haben keine oder keine intakte Kapsel, und die Massen haften am Orbitalrand, und am Orbitalrand der Adhäsion besteht eine Empfindlichkeit. Neben der Struktur von gutartigen Tränendrüsentumoren besteht das Tumorgewebe auch aus Krebsgewebe. Tumorgewebe infiltriert den Orbit, zerstört Knochen und kann zu systemischer Metastasierung führen. In schweren Fällen kann eine Metastasierung des Schädels lebensbedrohlich sein.

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