Proximale (Typ II) renale tubuläre Azidose

Die proximale renale tubuläre Azidose (PRTA), auch als Typ-renale tubuläre Azidose bekannt, ist gekennzeichnet durch: ① Der größte Teil des glomerulär gefilterten HCO-3 wird ausgeschieden, wenn die Konzentration von Blutbicarbonat (HCO-3) normal ist Die HCO-3-Reabsorption wird reduziert. ② Wenn die HCO-3-Konzentration im Blut unter die HCO-3-Nierenschwelle des Patienten fällt, wird nur wenig HCO-3 im Urin ausgeschieden. ③ Der pH-Wert im Urin kann auf ein Minimum reduziert werden, wenn eine schwere metabolische Azidose auftritt. 5.5 Titrierbare Säuren und Ammonium können ausgeschieden werden.

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