Pädiatrisches Vorerregungssyndrom

Das Präerregungssyndrom bei Kindern ist ein zusätzlicher Leitungsstrahl zwischen Vorhöfen und Ventrikeln, auch bekannt als Wolff-Parkinson-White-Syndrom, mit einer pädiatrischen Inzidenzrate von 1/1000. Die Vorerregung ist eine seltene Art von Arrhythmie, und die Diagnose basiert hauptsächlich auf Elektrokardiogrammen. Es gibt restliche unspezifische Myokardfasermuskelbündel über dem atrioventrikulären Klappenring, die mit den atrialventrikulären Muskeln verbunden sind, die als atrioventrikulärer Bypass bezeichnet werden und einige Ventrikel im Voraus anregen. Dieser abnormale atrioventrikuläre Bypass weist eine atrioventrikuläre Überleitung auf, die zu abnormalen elektrophysiologischen Manifestationen und Tachyarrhythmien führt. Dieser verbleibende Leitungsbypass wird durch eine abnormale Herzentwicklung verursacht. In den frühen Stadien der Embryonalentwicklung sind die Vorhöfe und Ventrikel eine kontinuierliche Struktur. Später degeneriert die atrioventrikuläre Muskelverbindung allmählich und verschwindet, ersetzt durch Faserringe. Die Bildung des rechten Bypasses ist darauf zurückzuführen, dass der Fötus während der Entwicklung keinen atrioventrikulären Faserring bildet und immer noch durch Muskelfaserbündel verbunden ist. Die meisten dieser Muskelstrukturen verschwinden innerhalb der ersten 6 Lebensmonate. Wenn das Muskelbündel nach 6 Monaten nicht verschwindet oder der atrioventrikuläre Faserring nicht gebildet wird, wird ein Bypass gebildet. Die Bildung des Bypasses der linken freien Wand wird hauptsächlich durch die nicht abgebaute intermuskuläre Verbindung während der Embryonalentwicklung verursacht.

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