Sekundäres kutanes follikuläres Zellzelllymphom

Laut Statistiken des NCI der Vereinigten Staaten gibt es in 1175 NHL-Fällen 392 FCCLs, was 34% entspricht, was häufiger vorkommt. Die chinesische Shanghai Lymphoma Collaborative Group meldete 115 der 1771 NHL-Fälle (1972-198), die nur 6,5% ausmachten. Dies ist relativ selten und kann mit einer fehlenden Diagnose zusammenhängen. FCCL tritt am häufigsten in Lymphknoten auf, kann aber auch außerhalb der Knoten auftreten, z. B. Milz, Magen-Darm-Trakt, Knochenmark, Mandeln und Haut. Tritt bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auf und tritt häufiger bei Männern auf. Etwa 4% der systemischen FCCLs sind sekundär zu CML. FCCC tritt häufiger in kleinen Fissuren mit 259 (68,2%) von 392 NCI-Fällen auf. Von den 115 Patienten in der Shanghai Lymphoma Collaboration Group wurden 55 (59,8%) beobachtet, gefolgt von 22 (24%) mit gemischter Zellularität, 10 (11%) mit großer Dehiszenz und 5 (5,4%) mit nicht spaltender . Obwohl die großzellige Natur von FCCL mäßig bösartig ist, ist sie im Allgemeinen von geringer Qualität. Die Prognose für kleine Fissurenzellen ist gut und die 5-Jahres-Überlebensrate beträgt 70%. Die 5-Jahres-Überlebensraten von gemischten Zellen und großen Zellen betragen 50% bzw. 45%. Subtypen des sekundären kutanen follikulären Zentralzelllymphoms nach Burg-Statistik machen zentrozytische Zellen (CC), zentroblastnische / zentrozytische Zellen (CB / CC) und CB aus 8%, 3% bis 6% und 2,5% bis 4% CML. Wir haben 18 Fälle gesehen, von denen 9 CB / CC, 7 CC und 2 CB waren. 1. Zentrozytisches Lymphom Diese Krankheit wird auch als lymphozytisches Sarkom bezeichnet. Hierbei handelt es sich um ein malignes Lymphom mit kleinen gespaltenen Zellen des Follikelzentrums. 2. Centroblastic-Centrocytic Lymphoma Diese Krankheit ist auch als Brill-Symmer-Krankheit bekannt, mit malignen Lyrephomen mit kleinen gespaltenen und große nicht gespaltene Follikel-Center-Aale), gemischtes kleines gespaltenes und großzelliges malignes Lymohom. 3. Zentroblastisches Lymphom Diese Krankheit wird auch als malignes Lymphom mit großen nicht gespaltenen Zellen des Follikelzentrums bezeichnet. Diese Krankheit ist äußerst selten. Wir haben 2 Fälle gesehen. Es machte im gleichen Zeitraum 1,0% der Haut-NHL aus. Ein Mann und eine Frau. Das Anfangsalter betrug 28 und 33 Jahre. Hautschäden sind die gleichen wie bei CC. Ein Gesichtstumor war von einer lokalen parenchymalen Schwellung begleitet, und bei der ersten Diagnose wurde auch eine normale Hämoglobinanämie beobachtet. Patienten mit fortgeschrittenen Lymphknoten, vergrößerter Leber und Milz starben innerhalb von 4 bis 5 Monaten nach der Diagnose.

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