Retrokranielles Fossa-Hämatom

Das Hämatom der hinteren Schädelgrube ist relativ selten. Aufgrund des geringen Volumens der hinteren Fossa ist es der Kanal, durch den die Cerebrospinalflüssigkeit durch den vierten Ventrikel in den Subarachnoidalraum fließt, und dazwischen befindet sich ein wichtiges Medulla des Lebenszentrums. Es kann zu einer Kleinhirn-Tonsillen-Hernie führen. Eine Kleinhirn-Tonsille oder ein Hämatom kann direkt oder indirekt die Markknolle komprimieren und ein zentrales Atem- und Kreislaufversagen verursachen. Daher ist die Erkrankung dringender und gefährlicher. Daher sollte eine frühzeitige Operation durchgeführt werden, um das Hämatom zu beseitigen, die Hirnhernie zu retten und das Leben der Patienten zu retten. Das Hämatom der hinteren Schädelgrube kann zeitlich in akute, subakute und chronische Hämatome unterteilt werden, und es gibt auch vier Arten von epiduralen Hämatomen, subduralen Hämatomen, Kleinhirnhämatomen und multiplen Hämatomen an der Stelle. In der Regel variieren aufgrund unterschiedlicher Blutungsquellen und -geschwindigkeiten und der Schwere der Hirnschädigung auch die klinischen Manifestationen. Akutes Hämatom bezieht sich auf diejenigen, die innerhalb von 3 Tagen nach der Verletzung einen erhöhten Hirndruck und erhöhte Symptome der Kleinhirn- und / oder Hirnstammkompression aufweisen, subakute Hämatome mit Symptomen von 4 bis 21 Tagen nach der Verletzung, chronische Hämatome mit Symptomen über 22 Tage Person.

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