Federer Reaktion

Die Federer-Reaktion ist ein Agglutinationstest unter Verwendung von Standardflüssigkeiten bekannter Typhusbakterien H (Flagellat) und O (Bakterien) sowie Salmonella typhi vom Typ A (A) und Typ B (B) und Patientenserum für Typhus Assistierte Diagnose von Typhus- oder Immunagglutinationsexperimenten für epidemiologische Untersuchungen. Typhus- und Paratyphus-Patienten können 12 Tage nach ihrem Beginn spezifische Antikörper in ihrem Serum produzieren und nach 4 Wochen allmählich auf einen Peak ansteigen und dann allmählich abnehmen. Nachdem der Körper mit Typhus oder Paratyphus infiziert wurde, werden entsprechende Antikörper produziert. Normale Menschen können aufgrund einer rezessiven Infektion oder Impfung eine bestimmte Menge an Antikörpern enthalten. Im Allgemeinen hat H ≥ 1: 160, O ≥ 1: 80, Paratyphus-Agglutinationswert ≥ 1: 80 diagnostische Bedeutung. Der Krankheitsverlauf sollte einmal pro Woche überprüft werden. Wenn die Agglutinationspreise der Patienten H und O höher als der Referenzwert oder mehr als viermal höher als der ursprüngliche Agglutinationspreis sind, ist die Wahrscheinlichkeit von Typhus sehr hoch. Wenn der H-Agglutinationswert hoch und O niedriger als der Normalwert ist, kann dies das Ergebnis einer früheren Impfung oder einer unspezifischen Rückrufreaktion sein.

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