Bakteriologische Untersuchung von Eiter- und Wundinfektionsproben

Erstens Eiter- und Wundsekrete Die Bakterienkultur von Eiter- und Wundsekreten ist im Infektionsprozess am häufigsten. Die Kultur von Eiter- und Wundsekretionsbakterien wird zur Diagnose pathogener Bakterien verwendet. Die Quelle pathogener Bakterien in Eiter- und Wundsekretionsbakterien ist exogen und endogen. Es gibt viele Arten von Bakterien, die aus Eiter- und Wundsekreten nachgewiesen werden können. Die am meisten bevorzugten pathogenen Bakterien sind Staphylococcus aureus und Streptococcus pyogenes, gefolgt von Pseudomonas und Enterobacteriaceae. Die Proben wurden unter Verwendung von direkten Abstrichen, normaler Bakterienkultur und anaeroben Kulturverfahren zum Testen gesammelt. 2. Probenentnahme 1. Reinigen Sie zuerst die kontaminierten Bakterien auf der Oberfläche der Läsion mit steriler Kochsalzlösung. 2. Bei ulzerierten Abszessen werden normalerweise sterile Wattestäbchen verwendet, um Eiter und Sekrete aus dem tiefen Teil der Läsion zu entnehmen, während Fisteln aseptisch aus Gewebefragmenten entnommen und zur Inspektion in sterile Reagenzgläser gegeben werden. 3. Bei ungestörten Abszessen verwenden Sie am besten 2,5% bis 3% Jod und 75% Alkohol, um die Haut des betroffenen Teils zu desinfizieren, und extrahieren Sie dann den Eiter und die Sekrete mit einer sterilen Spritze. Sie können beim Schneiden des Eiters auch einen sterilen Wattestäbchen verwenden Nimm. 4. Manchmal kann der innerste mit Eiter gefärbte Verband zur Inspektion auch in eine sterile Schale gelegt werden. 5. Bei Actinomycetenproben wird häufig ein steriler Wattestäbchen verwendet, um die Fistel zusammenzudrücken, und die "schwefelartigen Partikel" im aus dem Eiter fließenden Eiter werden zur Inspektion in einem Reagenzglas aufbewahrt, oder die sterile Gaze kann in die Fistel eingeführt werden. Nehmen Sie es am nächsten Tag zur Inspektion heraus.

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