Aneurysma-Arterienligatur

Verschiedene Methoden zum Ligieren von Arterien werden verwendet, um den Blutfluss im Tumorsack zu verlangsamen und zu koagulieren, um den Zweck der Heilung von Aneurysmen zu erreichen. Da die Kollateralarterie jedoch mit dem Tumorsack kommuniziert, sind die Ergebnisse oft erfolglos oder treten häufig wieder auf. Zusätzlich wird eine Aneurysmasackresektion durchgeführt, nachdem alle zum Sack führenden Blutgefäße abgebunden wurden, wird der Tumor vollständig entfernt. Im Allgemeinen kann diese Operation bei ausreichender Kollateralzirkulation und sympathischer Ganglionektomie Aneurysmen heilen und ist sicherer. Beim Abziehen des Tumorsacks wird jedoch zwangsläufig ein Teil des kollateralen Blutflusses zerstört. Obwohl die wichtigeren distalen arteriellen Gewebe frei von Nekrose sind, tritt nach der Operation häufig eine chronische Langzeitischämie auf, so dass sie hauptsächlich für weniger wichtige Blutgefäße geeignet ist und die Nerven und andere Gewebe in der Nähe des Tumorsacks leicht zu trennen sind (z. B. der Ellenbogen) Oder Arterien unterhalb des Kniegelenks usw.). Nach der Resektion von Tumorsäcken in anderen Teilen sollte eine Gefäßtransplantation angestrebt werden, um den arteriellen Blutfluss wiederherzustellen.

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