Angeborenes Fehlen der Gebärmutter

Die paramedianischen Nierengänge auf beiden Seiten erstrecken sich bis zur Mittellinie und treffen sich. Wenn die Entwicklung vor Erreichen der Mittellinie stoppt, wird kein Uterus gebildet. Das angeborene Fehlen der Gebärmutter ist häufig mit dem angeborenen Fehlen der Vagina verbunden, kann jedoch normale Eileiter und Eierstöcke aufweisen. Während der Analdiagnose entspricht es dem Gebärmutterhals und dem Uteruskörper, kann jedoch nur die Peritonealfalten berühren, ohne den Uterus zu berühren. Einige Patienten mit Uterusfehlbildungen haben möglicherweise keine bewussten Symptome, Menstruation, Sexualleben, Schwangerschaft, Geburt usw., keine abnormalen Manifestationen, so dass sie lebenslang oder gelegentlich während der körperlichen Untersuchung nicht erkannt werden. Die Funktionen des Fortpflanzungssystems einiger Patienten sind jedoch in unterschiedlichem Maße beeinträchtigt. Wenn sie die Geschlechtsreife erreichen, werden sie erst gefunden, nachdem Symptome während der Ehe oder während der Schwangerschaft und Geburt aufgetreten sind. Uterusanomalien müssen nicht behandelt werden, wenn sie keine klinischen Symptome verursachen. Wenn Faktor-Dysplasie Amenorrhoe, Dysmenorrhoe, Unfruchtbarkeit oder gewohnheitsmäßige Abtreibung verursacht, kann eine endokrine Therapie versucht werden. Detaillierte Behandlungsmethoden finden Sie in den entsprechenden Abschnitten. Diejenigen, die die Schmerzen des Patienten nach einer medikamentösen Behandlung nicht lindern können, können eine Operation in Betracht ziehen. Bei Dysmenorrhoe kann auch eine chirurgische Entfernung des deformierten Uterus in Betracht gezogen werden. Wenn der Faktor Uterusfehlbildung eine Fehlgeburt und eine vorzeitige Entbindung verursacht, kann entsprechend den verschiedenen Fehlbildungen eine entsprechende Operation durchgeführt werden.

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