Frühschwangerschaftstest im Urin

Die wichtigste Testsubstanz für Schwangerschaftstests ist humanes Choriongonadotropin (HCG). Gesunde Menschen enthalten keine oder nur sehr geringe Mengen an HCG (in der Regel nicht mehr als 10 IE / l) in ihrem Urin. Nach der Schwangerschaft steigt der HCG-Gehalt weiter an, ca. 25 IE / l an 7 bis 8 Tagen der Schwangerschaft, ca. 50 IE / l an 10 Tagen der Schwangerschaft, bis zu 2 Monaten kann der HCG-Höchstwert erreicht werden, ca. 200 IE / l danach Allmählich abgelehnt. Bei den derzeit auf dem Markt befindlichen Reagenzien für die Schwangerschaftsdiagnose kann ein HCG-Mindestwert im Urin von 25 IE / l festgelegt werden, sodass HCG in der klinischen Schwangerschaftsdiagnose, dh bei der Schwangerschaft, nachgewiesen werden kann. In den letzten Jahren wurden häufig Urin-Schwangerschaftstests durchgeführt, darunter Latex-Agglutination, Doppelantikörpersandwich-Enzym-Immunoassay und Immunogold-Sol-Spot-Filtration. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Mutterschaftscheck Checkklassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Nicht schwanger Positiv: Schwanger Tipps: Der Urinbehälter sollte sauber sein und das Urintropfenrohr sollte einmal verwendet werden. Wenn die Flüssigkeit zugetropft ist, muss der Urin vollständig in die Membran eingedrungen sein, bevor er zugetropft werden kann, da sonst keine genauen Ergebnisse erzielt werden können. Nach Abschluss der Messung sollte das Reagenz bei 4 bis 8 ° C wieder in den Kühlschrank gestellt werden. Die Testkartusche sollte versiegelt und gelagert werden. Vor dem Fallenlassen sollte das Fläschchen umgedreht werden, um es gleichmäßig zu mischen. Normalwert Am oberen und unteren Ende des positiven Teststreifens befindet sich ein Band, das auf eine Schwangerschaft hinweist. Negativ erschien nur eine violette Bande oben auf dem Teststreifen und kein Band am unteren Ende, was darauf hinweist, dass es nicht schwanger war. Ungültig, es wird kein Farbband angezeigt. Der Teststreifen ist ausgefallen. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Die Untersuchung von HCG ist für die Diagnose einer frühen Schwangerschaft von großer Bedeutung und hat einen gewissen Wert für die Diagnose, Identifizierung und Verlaufsbeobachtung von schwangerschaftsbedingten Erkrankungen und Trophoblastentumoren. 1, kann die Diagnose der frühen Schwangerschaft empfindliche Methoden in 2 bis 6 Tagen nach der Empfängnis positiv sein. Harn-HCG ist bei Mehrlingsschwangerschaften häufig höher als bei einer einzelnen Schwangerschaft. 2. Beurteilung von Schwangerschaftsstörungen und Plazentafunktion (1) Eileiterschwangerschaft, wie Eileiterschwangerschaft, dieser Test nur 60% positive Rate, nach 3 Tagen Uterusblutung, HCG kann immer noch positiv sein, so dass HCG-Untersuchung als Identifikation mit anderen akuten Bauch verwendet werden kann, HCG oft 312 ~ 625U / L. (2) Diagnose und Behandlung von Schwangerschaftsabbrüchen Bei unvollständigen Schwangerschaftsabbrüchen, wie z. B. Plazentaresten im Uterus, kann der HCG-Test immer noch positiv sein und von positivem Schwangerschaftsabbruch oder Totgeburt bis positiv negativ reichen. (3) bedrohte Abtreibung, wie Urin HCG immer noch auf hohem Niveau und wird nicht Abtreibung auftreten, wie HCG unter 2500U / L, und allmählich abnehmen, besteht die Möglichkeit einer Fehlgeburt oder Totgeburt. Wenn es auf 600U / L fällt, ist es unvermeidlich, abzubrechen. Bei der Behandlung von Fehlgeburten, wie HCG, nimmt die Häufigkeit ab, was darauf hinweist, dass die Fehlgeburt ungültig ist, wie HCG, steigt sie weiter an, was darauf hinweist, dass der Fötus erfolgreich ist. Serum-HCG sollte 4 Tage nach der Geburt oder 13 Tage nach der Abtreibung unter 1000 U / L liegen, Serum-HCG sollte 9 Tage nach der Geburt oder 25 Tage nach der Abtreibung wieder normal sein. Ist dies nicht der Fall, sollten Sie die Möglichkeit von Anomalien in Betracht ziehen. 3, Trophoblastentumor Diagnose und Behandlung Überwachung in der hydatidiformen Mole, bösartigen Mole, Chorionepithelkrebs und Hodenteratom und andere Patienten mit erhöhtem HCG, bis zu 100.000 bis zu mehreren Millionen U / L. Männliches HCG ist im Urin erhöht, und Hodentumoren wie Spermatogonien, Missbildungen und ektopische HCG-Tumoren sollten in Betracht gezogen werden. Bei Patienten mit Trophoblastentumoren sollte das HCG im Urin 3 Wochen nach der Operation <50 U / l betragen und nach 8 bis 12 Wochen negativ sein.Wenn das HCG nicht abnimmt oder sich nicht negativ entwickelt, kann dies auf eine Resterkrankung hinweisen.Diese Fälle treten häufig auf, weshalb eine regelmäßige Untersuchung erforderlich ist. . 4, andere Wechseljahre, Ovulation und bilaterale Oophorektomie können luteinisierendes Hormon (LH) erhöhen, da die Zusammensetzung der LH- und HCG-Alpha-Peptidkette gleich ist, so dass der Schwangerschaftstest mit Anti-HCG-Antikörper positiv ist, zu diesem Zeitpunkt Beta verfügbar - Identifizierung von HCG durch einen monoklonalen Zweipunkt-Enzymimmunoassay. Endokrine Erkrankungen wie Hypophysenerkrankungen, Hyperthyreose, gynäkologische Erkrankungen wie Eierstockzysten, Gebärmutterkrebs und andere HCG können ebenfalls erhöht sein. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass bösartige Tumoren wie Teratom, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs, Leberkrebs, Brustkrebs, Lungenkrebs usw. und HCG im Blut ebenfalls erhöht sein können, so dass HCG als einer der Krebsmarker angesehen wird. Es ist jedoch notwendig, die klinische Situation und andere Testergebnisse zu kombinieren, um sie umfassend zu analysieren und zu beurteilen. Die Menge, die untersucht werden muss, verdächtigt die Schwangere. Diese Methode reagiert empfindlich auf den Schwangerschaftsnachweis bei Frauen, die seit 30 Tagen in den Wechseljahren sind und eignet sich für die Früherkennung von Schwangerschaften und die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: frühe Schwangerschaft, Überlegungen zu frühen Schwangerschaftsreaktionen Überprüfen Sie die Aufmerksamkeit: Bei dieser Methode sollte der Urinbehälter sauber und frei von anderem Urin sein. Das Urintropfenrohr wird einmal verwendet. Wenn die Flüssigkeit zugetropft ist, sollte der Urin vollständig in die Membran infiltriert werden, um die Goldsol-Antikörperlösung zuzugeben. Andernfalls können keine genauen Ergebnisse erzielt werden. Nach Abschluss der Messung sollte das Reagenz bei 4 bis 8 ° C wieder in den Kühlschrank gestellt werden. Das Reagenz nicht einfrieren lassen. Die Testkartusche sollte versiegelt und gelagert werden. Vor dem Zutropfen der Goldstandard-Antikörperlösung sollte das Fläschchen umgedreht werden, um die innere Flüssigkeit gleichmäßig zu mischen. Inspektionsprozess Prüfmethode: Urintest. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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