Laktatdehydrogenase tränen

LDH (EC 1.1.1.27) und MDH (EC 1.1.1.37) in Tränen stammen hauptsächlich aus dem Hornhautepithel des Auges. Ihre Konzentration in Tränen beträgt etwa das 20-fache der Konzentration des Enzyms im Serum. Das Tränen-LDH enthält hauptsächlich die M-Untereinheit mit dem höchsten Gehalt an LDH5 und LDH4. Das MDH-Isoenzym der Tränen kann durch Elektrophorese der Essigmembran von MDHs und MDHm getrennt werden. Die Tränen gesunder Menschen sind hauptsächlich MDHs. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Ophthalmologie Einstufung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Bakterielles Hornhautgeschwür und keratokonjunktivale chemische Verletzung. Normalwert: Tränenlactatdehydrogenase: 1,29-9,02 U / l Überdurchschnittlich: Hornhaut-Bindehaut-Epithelschaden. Negativ: Positiv: Tipps: Reiben Sie Ihre Augen mit den Händen, da dies zu Augeninfektionen führt, die den Zustand verschlimmern und die Inspektionsergebnisse beeinträchtigen. Normalwert LDH1,29 ~ 9,02 U / l; LDH-Isoenzym LDH10,66 ± 0,51%; MDH-Aktivität beträgt 0,25 ~ 2,2 U / l; MDH-Isoenzym-MDHs 80% ~ 98,1%; MDHm> 20% ist abnormal; LDH / MDH <69 Jahre beträgt 3,96 ± 0,7; > 70 Jahre 4,55 ± 0,51. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse Bei bakteriellen Hornhautgeschwüren und chemischen Verletzungen des Keratokonjunktivums nahmen die LDH- und MDH-Tränenaktivität ab. Das LDH-Isoenzym-H / M-Verhältnis und MDHm waren in unterschiedlichem Maße erhöht, aber MDHm konnte die Hornhautschädigung und den Grad der Läsion widerspiegeln. Beispielsweise stieg bei Hornhautgeschwüren und bei Verdacht auf trockene Keratokonjunktivitis (KCS) der MDHm an und das H / M-Verhältnis von Tränen-LDH änderte sich nicht signifikant. Die Bestimmung des Verhältnisses von LDH-Isoenzym und LDH / MDH in Tränen trägt zur Differentialdiagnose von Trachom und chronischer Konjunktivitis bei. Das H / M-Verhältnis von LDH in beiden Tränen nahm signifikant ab, aber im Trachom änderte sich das LDH / MDH-Verhältnis der Tränen nicht und die M-Untereinheit von LDH nahm signifikant zu. Notwendigkeit, die Diagnose einer Hornhauterkrankung in der Bevölkerung zu überprüfen. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen gegen bakterielle Hornhautgeschwüre Unangemessene Personen: im Allgemeinen keine besondere Bevölkerung. Tabu vor der Untersuchung: Wenn Sie sich die Augen mit den Händen reiben, kann dies zu Augeninfektionen führen, die den Zustand verschlimmern und den Inspektionseffekt beeinträchtigen. Voraussetzungen für die Kontrolle: Überprüfen Sie mit den Anweisungen des Arztes. Inspektionsprozess 1, kolorimetrische Methode: (1) Kaliumlactat und Natriumlactat können auch als LDH-Substrate verwendet werden. Da es sich jedoch um wässrige Lösungen handelt, ist der Gehalt nicht genau genug, und eine unsachgemäße Lagerung kann dazu führen, dass Ketosäuren enzymatische Reaktionen hemmen. Lithiumlactat ist fest, stabil und leicht zu wiegen. (2) Zusätzlich zum Diethanolaminpuffer kann auch Tris- oder Pyrophosphatpuffer verwendet werden, um die Hemmung von LDH durch den Glycinpuffer bei der ursprünglichen Jinshi-Methode zu vermeiden, und die positive Nachweisrate wird verbessert. (3) Die kolorimetrische Messung sollte innerhalb von 5 bis 15 Minuten abgeschlossen sein, da sonst die Absorption abnimmt. (4) Wenn das Ergebnis> 500 U ist, kann die Probe mit physiologischer Kochsalzlösung verdünnt und dann gemessen werden, und das Ergebnis wird mit dem Verdünnungsfaktor multipliziert. 2. Kontinuierliche Überwachungsmethode: (1) Die Probe sollte nicht hämolysiert werden. Wenn die Hämolyse Hb0,8 g / l erreicht, kann die LDH-Aktivität um 58% erhöht werden. (2) Die Proben wurden bei Raumtemperatur (25 ° C) gelagert, die Enzymaktivität war innerhalb von 2 Tagen stabil, die Enzymaktivität im Kühlschrank war verringert und LDH3 und LDH4 wurden alle über Nacht bei -20 ° C inaktiviert. (3) Befriedigende Ergebnisse mit Serum oder Heparin-antikoaguliertem Plasma, Oxalat kann die LDH-Aktivität hemmen. (4) Nach der Rekonstitution wird die Lösung trüb oder die anfängliche Absorption> 0,5 sollte verworfen werden. (5) Die Lactatdehydrogenaseaktivität kann sowohl durch positive als auch durch negative Zweiwegreaktion gemessen werden, das Referenzintervall variiert jedoch in Abhängigkeit von der Reaktionstemperatur, dem Substrat und der Pufferkonzentration. Unter Verwendung von Milchsäure und NAD als Substrate wurde die Extinktionserhöhungsrate bei 340 nm als positive Reaktion, ausgedrückt als LD-L, überwacht, Pyruvat und NADH wurden als Substrate verwendet, und die Abnahmerate der Extinktion bei 340 nm wurde als Rückreaktion, ausgedrückt als LD-P, überwacht. Im Vergleich zu den beiden Methoden der positiven und negativen Reaktion sind die Hauptvorteile der LD-L-Methode: A. Die Stabilität der Substratflüssigkeit für die positive Reaktion ist größer als die Stabilität der Rückreaktion. Der erstere Kühlschrank kann länger als 6 Monate gelagert werden, während der letztere nur wenige Tage beträgt. Der lineare Bereich der Frequenzantwort (Extinktion aufgetragen gegen die Überwachungszeit t) ist breiter, die Wiederholbarkeit ist besser als bei LD-P. Da die Umkehrreaktionsrate schneller als die Vorwärtsreaktionsrate ist, ist ihr Referenzwert etwa doppelt so hoch wie der von LD-L. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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