Speichel Aldosteron

Aldosteron ist das wichtigste Mineralocorticoid, das vom Globularband der Nebennierenrinde abgesondert wird. Normale Menschen haben sehr wenig Sekret und der Körper baut sich schnell ab. Aldosteron ist ein wichtiges Hormon, das den Wasser- und Elektrolythaushalt des Körpers aufrechterhält und dessen physiologische Rolle darin besteht, die Rückresorption von Natrium durch die nierendistal gefalteten Tubuli-Epithelzellen und die Kaliumausscheidung zu fördern. Die Sekretion von Aldosteron hat einen dem Cortisol ähnlichen täglichen Sekretionsrhythmus, der morgens hoch und abends niedrig ist und auch vom Renin-Angiotensin-System und den Blutelektrolyten reguliert wird. Die Sekretion von Aldosteron ist im Stehen höher als in Rückenlage, und auch die Plasmakonzentration ändert sich entsprechend. Daher werden in der Regel um 8 Uhr morgens in der Klinik Blutproben zur Untersuchung entnommen. Die Aldosteronkonzentration im Speichel ist der Plasmakonzentration ähnlich. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: mündliche Prüfung Klassifikation: biochemische Prüfung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Reduziert bei Edison-Krankheit, Totgeburt, Fehlgeburt, bösartigem Muttermal, 18-Hydroxysteroid-Dehydrogenase-Mangel, 18-Hydroxylase-Mangel usw. Normalwert: Speichelaldosteron: 15,0-39,8 pg / ml Überdurchschnittlich: Erhöhter primärer Aldosteronismus, Herzinsuffizienz, Zirrhose, 17-alpha-Hydroxylase-Mangel, polyzystische Nierenerkrankung, Nebennierenrindenkarzinom, reninsekretorischer Tumor, Mehrlingsgeburten, schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom. Negativ: Positiv: Tipps: Eine Einschränkung der Natrium- und Kaliumdiät kann die Messergebnisse verbessern. Normalwert 15,0 bis 39,8 pg / ml. Klinische Bedeutung Reduktion: gesehen bei Edison-Krankheit, Totgeburt, Fehlgeburt, bösartigem Muttermal, 18-Hydroxysteroid-Dehydrogenase-Mangel, 18-Hydroxylase-Mangel usw. Erhebung: beobachtet bei primärem Aldosteronismus, Herzinsuffizienz, Zirrhose, 17-alpha-Hydroxylase-Mangel, polyzystischer Nierenerkrankung, Nebennierenrindenkarzinom, reninsekretorischem Tumor, Mehrlingsgeburten, schwangerschaftsinduziertem Hypertonie-Syndrom. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: primärer Aldosteronismus, Herzinsuffizienz, polyzystische Nierenerkrankung, schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom, Zirrhose, bösartige Muttermale 1. Die Proben werden mit Serumcortisol aufbewahrt. Die Diät sollte jedoch Natrium und Kalium kontrollieren. Die Standarddiät ist: Natrium 100 mmol / d und Kalium 60-100 mmol / d. 2, Einnahme bestimmter Medikamente kann die Ergebnisse der Aldosteronbestimmung beeinflussen, wie orale Kontrazeptiva, Östrogene, Furosemid, Angiotensin und andere Medikamente können die Testergebnisse erhöhen, Risepon, Dehydrocorticosteron, Propranolol Methyldopa und die Verwendung von Heparin usw. können die Ergebnisse beeinträchtigen. 3. Eine Einschränkung der Natrium- und Kaliumdiät kann das Messergebnis verbessern. Inspektionsprozess Das Verfahren ist in drei Schritte unterteilt, nämlich Antigen-Antikörper-Reaktion, B- und F-Trennung und Radioaktivitätsbestimmung. 1. Antigen- und Antikörperreaktion: Die Probe (nicht markiertes Antigen), das markierte Antigen und das Antiserum werden nacheinander in ein kleines Reagenzglas dosiert und bei Raumtemperatur (15-30 ° C) 24 Stunden lang stehengelassen, um eine vollständige Bindung zu erreichen. 2, B, F Trennung: eine Vielzahl von Trenntechniken, häufig verwendete Fällungsmethode. 1-Sekunden-Antikörper-Präzipitationsverfahren: Auch als Diakörper-Verfahren bezeichnet. Nachdem das Testantigen spezifisch mit dem ersten Antikörper reagiert hat, wird der entsprechende zweite Antikörper hinzugefügt, so dass der gebildete Antigen-Erster Antikörper-Zweiter Antikörper-Komplex gemeinsam präzipitiert wird. Das markierte Antigen B wird durch Zentrifugation vom freien Antigen F getrennt. Diese Methode ist eine spezifische Fällung, vollständige Trennung, geringe unspezifische Bindung. Die Menge des zweiten Antikörpers ist jedoch groß und die Kosten sind hoch. Darüber hinaus können die Konzentration der Probe und die Anwesenheit oder Abwesenheit des Antikoagulans die Ergebnisse in gewissem Maße beeinflussen. 2 Fällungsmethode mit Polyethylenglykol (PEG): Das Protein befindet sich in einem isoelektrischen Punktzustand, und die Hydratationsschicht wird zerstört, um eine Proteinfällung zu verursachen. Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass PEG bequem herzustellen, kostengünstig und schnell zu trennen ist.Der Nachteil ist, dass es viele unspezifische Niederschläge gibt und die Trennung unvollständig ist. 3Zweites Antikörper-Polyethylenglykol-Präzipitationsverfahren: Dieses Verfahren hat nicht nur den Vorteil einer schnellen Präzipitation des PEG-Verfahrens, sondern behält auch die Wirkung einer spezifischen Präzipitation des zweiten Antikörpers bei, verringert die Menge des zweiten Antikörpers und verringert die Konzentration des PEG, so dass eine unspezifische Präzipitation erfolgt Reduziertes Material. 4 Adsorptionsmethode für Aktivkohle: Der freie Teil der kleinen Moleküle wird durch die Oberflächenaktivität der Aktivkohle adsorbiert. Beispielsweise wird eine Schicht aus Dextran auf die Oberfläche der Aktivkohle aufgetragen, um ein Netz mit einem bestimmten Porendurchmesser auf der Oberfläche zu bilden, wodurch kleine Moleküle von freiem Antigen oder Hapten entweichen und adsorbiert werden können, während der makromolekulare Komplex ausgeschlossen wird. Nachdem das Antigen und der Antikörper umgesetzt sind, wird die Dextran-Aktivkohle zugegeben und 5 bis 10 Minuten stehengelassen, so dass das freie Antigen an den Aktivkohleteilchen adsorbiert wird und die Teilchen durch Zentrifugation ausgefällt werden und der Überstand das markierte Antigen enthält. 3. Bestimmung der Radioaktivität: Nach Trennung von B und F kann die Radioaktivität bestimmt werden. Es gibt zwei Arten von Messgeräten: einen Flüssigszintillationszähler (Messung von Betastrahlen) und einen Kristallszintillationszähler (Messung von Gammastrahlen). Die Zähleinheit ist die Anzahl der vom Detektor ausgegebenen elektrischen Impulse in Einheiten von cpm (Anzahl der Impulse / min). Für jede Messung ist eine Standardkurve erforderlich, auf der Abszisse sind die unterschiedlichen Konzentrationen des Standardantigens und auf der Ordinate die entsprechende gemessene Radioaktivität aufgetragen. Die Radioaktivität kann wahlweise B oder F sein, und die berechneten Werte B / B + F, B / F oder B / Bo können ebenfalls verwendet werden. Die Proben sollten doppelt bestimmt werden, der Durchschnittswert wird genommen und die entsprechende Antigenkonzentration wird auf der Standardkurve nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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