Magen-Laktat-Dehydrogenase-Isoenzym

Lactatdehydrogenase hat fünf Isoenzymformen, nämlich LDH1, LDH2, LDH3, LDH4 und LDH5, die durch Elektrophorese getrennt werden können. Das menschliche Herz, die Nieren und die roten Blutkörperchen sind die meisten LDH1 und LDH2. Leber und quergestreifte Muskeln werden von LDH4 und LDH5 dominiert. Es gibt mehr LDH3 in Milz, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse und Nebennieren. Laktatdehydrogenase-Isoenzym ist einer der Indikatoren für die Beobachtung von Myokarderkrankungen, Leber- und Gallenblasenkrankheiten und dergleichen. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Verdauungsuntersuchung Einstufung: körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Selten. Normalwert: Magensaftlactat-Dehydrogenase-Isoenzym: 36-253U Überdurchschnittlich: Die LDH von Magenkrebs ist zwei- bis dreimal erhöht, und LDH5> LDH4> LDH3> LDH2> LDH1. Atrophische Gastritis (mittelschwer oder schwer) mit Darmmetaplasie LDH4> LDH5> LDH3> LDH2> LDH1. Negativ: Positiv: Tipps: Proben sollten nicht hämolysiert werden. Normalwert 36 ~ 253U. Klinische Bedeutung 1, erhöht Magenkrebs LDH 2 bis 3 mal, LDH5> LDH4> LDH3> LDH2> LDH1. 2, atrophische Gastritis (mittelschwer oder schwer) mit Darmmetaplasie LDH4> LDH5> LDH3> LDH2> LDH1. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Magenkrebs, atrophische Gastritis Vorsichtsmaßnahmen 1, mit Serum-LDH. 2, die Probe sollte keine Hämolyse sein. Inspektionsprozess 1. Vorbereitung des Objektträgers: Nehmen Sie ein Röhrchen mit 5 g / l gepuffertem Agarosegel und erhitzen Sie es in einem kochenden Wasserbad. Pipettieren Sie 1,2 ml geschmolzene Gellösung und verteilen Sie sie gleichmäßig auf dem gereinigten Objektträger von 7,5 cm × 2,5 cm. Graben Sie nach dem Abkühlen und Verfestigen die Rille am Kathodenende der Gelplatte auf etwa 1 bis 1,5 cm und entfernen Sie das Wasser mit dem Filterpapier aus dem Tank. . 2. Beladen: Mit einem Mikroinjektor ca. 40 μl Serum in den Tank geben. 3, elektrophorese: spannung 75 ~ 100 V, strom 8 ~ 10 mA / stück, elektrophorese 30 ~ 40 min, serum albumin teil der bewegung 3 ~ 4 cm. 4. Farbentwicklung: 5 bis 10 Minuten vor dem Ende der Elektrophorese wird das 8 g / l gepufferte Agarosegel, das durch die Substratfarbentwicklungslösung und das kochende Wasserbad geschmolzen wurde, in einem Verhältnis von 4: 5 gemischt, um eine Farbentwicklungsgellösung herzustellen, und die Wärme wird eingestellt. Standby im Wasser (ca. 50 ° C) (beachten Sie, dass es vor Licht geschützt ist). Nachdem die Elektrophorese gestoppt worden war, wurde der Gelträger entfernt und in eine Aluminiumbox gegeben.Sofort wurden ungefähr 1,2 ml der chromogenen Gellösung mit einem Tropfenzähler abgesaugt und schnell auf den Gelträger getropft, um die Beschichtung vollständig zu verteilen, und das Gel wurde verfestigt. Danach wurde es mit Licht bedeckt und in ein 37 ° C Wasserbad gestellt, um die Aluminiumbox 1 Stunde lang auf dem Wasser schwimmen zu lassen. 5, fixiert und gespült: Nehmen Sie die Farbe des Objektträgers, tauchen Sie ihn 20 bis 40 Minuten in die fixierte Spüllösung, bis der Hintergrund nicht mehr gelb ist, und stellen Sie ihn dann auf destilliertes Wasser, das mehrmals gespült wurde, jedes Mal 10 bis 15 Minuten. Nicht für die Menge geeignet Patienten mit Magenperforation. Nebenwirkungen und Risiken Schleimhautverletzung: Vermeiden Sie übermäßige Anstrengung beim Entfernen von Magensaft aus der Magensonde, um Schäden an der Nasenhöhle und der Schleimhaut der Speiseröhre zu vermeiden.

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