Bakterieller CAMP-Test

Der CAMP-Test von Bakterien basiert auf der Fähigkeit von Streptokokken der Gruppe B, CAMP-Faktor zu produzieren, der die Aktivität von Staphylokokken-B-Hämolysin zur Auflösung roter Blutkörperchen fördert, sodass die Hämolysekraft an der Verbindung zweier Bakterien (Streptokokken der Gruppe B und Staphylokokken) zunimmt. Ein Test, der nach dem Prinzip einer sagittalen (Halbmond-) Hämolysezone durchgeführt wurde. Auf der Blutplatte wurde ATCC25923 als horizontale Linie und eine Linie mit den Testbakterien in vertikaler Richtung inokuliert.Die 2 Linien konnten sich nicht schneiden und der Abstand betrug 3 bis 4 mm. Die Ergebnisse wurden nach Inkubation bei 35 ° C für 18 bis 24 Stunden beobachtet. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Streptococcus agalactiae, auch als Streptococcus der Gruppe B bekannt, ist ein beta-hämolytischer Streptococcus, der im menschlichen Magen-Darm-Trakt vorkommt. Ungefähr ein Viertel der gesunden erwachsenen Frauen trägt Streptokokken der Gruppe B im Fortpflanzungstrakt, und die meisten Träger sind asymptomatisch. Streptokokken der Gruppe B infizieren Neugeborene hauptsächlich durch vertikale Übertragung während der Geburt oder horizontale Übertragung nach der Entbindung. Positiv: Der frühe Beginn wird hauptsächlich durch bakterielle Infektionen im Geburtskanal verursacht. Der Ausbruch der Krankheit manifestierte sich als Lungeninfektion, Sepsis und Meningitis innerhalb von 7 Tagen nach der Geburt. Ein später Beginn wird hauptsächlich durch Komplikationen nach der Geburt der Mutter verursacht. Ältere Menschen, insbesondere Menschen mit bestimmten chronischen Krankheiten, können ungeachtet des Geschlechts infiziert sein. Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und auf persönliche Hygiene. Normalwert Negativ: Streptococcus agalactiae, auch als Streptococcus der Gruppe B bekannt, ist ein beta-hämolytischer Streptococcus, der im menschlichen Magen-Darm-Trakt vorkommt. Ungefähr ein Viertel der gesunden erwachsenen Frauen trägt Streptokokken der Gruppe B im Fortpflanzungstrakt, und die meisten Träger sind asymptomatisch. Streptokokken der Gruppe B infizieren Neugeborene hauptsächlich durch vertikale Übertragung während der Geburt oder horizontale Übertragung nach der Entbindung. Klinische Bedeutung Hauptsächlich zur Identifizierung von Streptokokken der Gruppe B (positiv), andere Streptokokken sind negativ. Ungewöhnliches Ergebnis 1, früh einsetzend: weil das Baby durch eine bakterielle Infektion im Geburtskanal verursacht wird. Der Ausbruch der Krankheit manifestierte sich als Lungeninfektion, Sepsis und Meningitis innerhalb von 7 Tagen nach der Geburt. 2, später Beginn: meist durch Komplikationen nach der Geburt der Mutter verursacht. Es tritt innerhalb von 7 bis 30 Tagen nach der Geburt auf. Septikämie und Meningitis sind häufigere Typen des Typs III, insbesondere Meningitis, mehr als 90% werden durch Typ III verursacht. Junge Frauen neigen nach gynäkologischer Untersuchung und Entbindung zur Infektion der Harnwege und Endometritis des B-Streptokokken, aber auch zu Lungenentzündung, Meningitis, Leberabszess und Sepsis. 3, älter, vor allem diejenigen, die einige chronische Krankheiten haben, können sowohl Männer als auch Frauen infiziert werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Meningitis, Neugeborenen-Sepsis, negative Ergebnisse der Sepsis können Krankheiten sein: Helicobacter-pylori-Infektion Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Das CAMP-Experiment unterstützte die anfängliche Identifizierung von Streptokokken der Gruppe B. Methode: Auf der Schaf- oder Pferdeblut-Agarplatte wurde der β-hämolytische Staphylococcus aureus zuerst mit einer horizontalen Linie inokuliert. Dann werden die Testbakterien in der Kulturlösung, die von der zu inspizierenden Stelle entnommen wurden, vertikal mit der vorherigen Linie inokuliert, und die beiden sollten um 1 cm voneinander getrennt und 18 bis 24 Stunden bei 35ºC inkubiert werden, und die Ergebnisse werden beobachtet. Für jeden Versuch sollte eine positive Positivkontrolle durchgeführt werden. Ergebnisse: Die pfeilartige Hämolysezone war an der Verbindung der beiden Bakterienlinien positiv. Nicht für die Menge geeignet Menschen, die asymptomatisch sind und keine Untersuchungsindikationen haben, müssen nicht untersucht werden. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen kein Schaden.

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