Fibrinogen (Fg, FIB)

Plasmafibrinogen ist ein Vorläufer des Fibrins, und im Endstadium der Gerinnung wird lösliches Fibrinogen in unlösliches Fibrin umgewandelt, wodurch das Blut gerinnt. Die Bestimmung des Plasmafibrinogens hilft, den Zustand der Gerinnungsfunktion zu verstehen. Erworbene schwangerschaftsinduzierte Toxikose, Infektionskrankheiten, maligne Tumoren, Hirninfarkt, Myokardinfarkt, Chirurgie, Kollagenerkrankung, Diabetes, Nephrotisches Syndrom, fibrinogenhaltige Blutpräparate zur Langzeit- oder großflächigen Verabreichung (AHG-Anti-Human-Globulin-Präparat, frisch) Gefrorenes Plasma) und so weiter. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei Fibrinogenämie. Normalwert: Fibrinogen (biuretkolorimetrische Methode): 2-4 g / l Überdurchschnittlich: Erhöhte in der Infektion. Negativ: Positiv: Tipps: Nehmen Sie Blut für 12 Stunden und nehmen Sie frisches Blut zur Inspektion. Normalwert Das kolorimetrische Biuret-Verfahren beträgt 2 bis 4 g / l (200 bis 400 mg / dl). Raketenelektrophorese 2,2 ~ 3,6 g / l. Die Koagulationsmethode beträgt 1,95 ~ 3,80 g / l. Klinische Bedeutung 1, zu erhöhen (1) Physiologische Merkmale treten bei älteren Menschen, bei Spätschwangerschaften, bei oraler Verabreichung von Östrogenpräparaten und nach sportlicher Betätigung auf. (2) erworben bei Schwangerschaftsvergiftung, Infektionskrankheiten, bösartigen Tumoren, Hirninfarkt, Myokardinfarkt, Operation, Kollagenerkrankung, Diabetes, nephrotischem Syndrom, fibrinogenhaltigem Blutpräparat, Langzeit- oder großflächigem Input (AHG-Anti-Human-Ball) Proteinzubereitung, frisch gefrorenes Plasma) und dergleichen. 2, reduzieren (1) Physiologische Befunde bei Neugeborenen. (2) Angeborene Befunde bei Fibrinogenämie, niedriger Fibrinogenämie und abnormaler Fibrinogenämie. (3) Erworben in 1 Generation Störungen: chronische Hepatitis, Leberzirrhose. 2 erhöhter Konsum: disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC), Thrombose, starke Blutungen, Verwendung von Schlangengiftpräparaten. 3 Fibrinolyse: Schock (Schock), Operation (primäre Fibrinolyse), DIC (sekundäre Fibrinolyse). Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Fruchtwasserembolie, disseminierte intravaskuläre Koagulation, hoher Myokardinfarkt können Krankheiten sein: Hirninfarkt, chronische Hepatitis, maligne Tumoren 1. Nehmen Sie 12 Stunden lang Blut und nehmen Sie frisches Blut zur Untersuchung. 2, orale Kontrazeptiva können Fibrinogen erhöhen. 3, Frauen-Regelblutung, Schwangerschaft, Fibrinogen kann auch steigen. 4, Fibrinogen plötzlich erhöht, was oft auf die Möglichkeit einer Tumormetastase hinweist. Inspektionsprozess 1. Nehmen Sie ein Blutprobenröhrchen mit einer Skala von 2 ml, geben Sie 109 mmol / l Natriumcitrat (0,2 ml) hinzu, geben Sie dann etwa 2 ml venöses Blut zur Markierung und schütteln Sie es. Das Plasma wurde durch 10-minütige Zentrifugation abgetrennt. 2. Nehmen Sie 10 x 100 mm kleine Reagenzgläser und geben Sie 0,2 ml Plasma und dann 0,2 ml Calciumchloridlösung (36 mmol / l) oder 0,2 ml Thrombin hinzu, mischen Sie diese und stellen Sie sie 1 Stunde auf 37 ° C. 3. Schütteln Sie das kleine Reagenzglas, um das Fibringerinnsel zu lösen. Führen Sie einen kleinen Glasstab entlang der Wand des Röhrchens ein, um leicht auf das Fibringerinnsel zu drücken, lassen Sie das Fibrin langsam los und rollen Sie das Fibrin schließlich auf den kleinen Glasstab. 4. Waschen Sie das Fibrinstück viermal mit Wasser. 5. Nehmen Sie 2 Röhrchen mit 15 × 150 mm und schreiben Sie das Messrohr (U) und das Blindrohr (B) auf. 6. Das Fibrin in das U-Röhrchen geben, 0,2 ml 2,5 mol / l Natriumhydroxid in jedes der U- und B-Röhrchen geben und dann das U-Röhrchen 5 Minuten in einem kochenden Wasserbad auf 100 ° C erwärmen, bis sich das Fibrin vollständig aufgelöst hat. 7 und 2 Röhrchen geben jeweils etwa 5 ml Wasser und 1,0 ml Phenolreagenz hinzu und geben dann Wasser zu jeweils 10 ml und schließlich jeweils 3 ml 1,9 mol / l Natriumcarbonatlösung hinzu. Nach 30-minütigem Stehen bei Raumtemperatur wurde das B-Rohr als Blindrohr verwendet, und die Extinktion des U-Rohrs wurde bei einer Wellenlänge von 580 bis 640 nm abgelesen, und die Standardkurve des vorgestrichenen Standards wurde verwendet, um das Ergebnis der Plasmafibrinogenkonzentration zu erhalten. Nicht für die Menge geeignet Hämophilie und diffuse intravaskuläre Gerinnung. Nebenwirkungen und Risiken Beschwerden: An der Einstichstelle können Schmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit und sichtbare subkutane Ekchymosen auftreten.

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