Serumtransferrin

Transferrin (Tf) ist ein wichtiges β1-Globulin mit einem Molekulargewicht von 77.000 und einer Verbindung mit 6% Zucker, das die Funktion hat, Eisen zu transportieren. Die Tf jedes Moleküls trägt 2 Eisenatome. Tf kann 1,25 μg Eisen binden. TF kann zur Diagnose und Behandlung von Anämie verwendet werden, der TF-Spiegel ist bei Eisenmangelhypoehtämie erhöht und die FT ist normal oder niedrig. Transferrin wird hauptsächlich in der Leber synthetisiert und seine Reduktion kann als Indikator zur Beurteilung der Prognose von Lebererkrankungen verwendet werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Frauen in der Spätschwangerschaft, orale Kontrazeptiva, Transferrin können erhöht sein. Normalwert 2,5-4,3 g / l. (immunotaktische Trübungsmessung) Klinische Bedeutung 1, Transferrin wird hauptsächlich in der Leber synthetisiert, kann aber wiederum die Regeneration von Leberzellen fördern, so dass manche Menschen Transferrin als Indikator für die Prognose einer Lebererkrankung verwenden. Einige Patienten mit akuter Hepatitis haben einen erhöhten TF, und die chronische Hepatitis und Unterernährung nehmen ab. 2, TF kann für die Diagnose und Behandlung von Anämie verwendet werden, TF-Spiegel steigen bei Eisenmangel-Hypoandice-Anämie, normaler oder niedriger aplastischer Anämie FT. 3. Die Plasma-TF kann während der Schwangerschaft und bei oralen Kontrazeptiva oder Östrogeninjektionen erhöht werden. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Mangelernährung bei Eiweiß im Kindesalter, Folgen einer hämolytischen Anämie können hohe Krankheiten sein: Überlegungen zu Eisenmangelanämie 1. Frauen in der späten Schwangerschaft, orale Kontrazeptiva, Transferrin können erhöht sein. 2. Referenzwert für die Bestimmung des adulten Urintransferrins: 0,68 mg / 24 h. Erhöhte Transferrinspiegel im Urin treten hauptsächlich bei diabetischer Nephropathie auf. Inspektionsprozess Das zu testende Serum wurde 100-fach mit physiologischer Kochsalzlösung verdünnt und gemäß Tabelle 1 betrieben. Mischen und 30 min bei Raumtemperatur stehen lassen, Anregung und Streulicht betragen 450 nm, und die Fluoreszenz wird durch Verdünnen des Blindröhrchens auf Null korrigiert. Die Fluoreszenzwerte jedes Röhrchens wurden getrennt abgelesen. Nicht für die Menge geeignet Besondere Erkrankungen: Patienten mit hämatopoetischen Funktionsstörungen wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom usw. versuchen, weniger Blut zu entnehmen, es sei denn, die Untersuchung ist unbedingt erforderlich. Nebenwirkungen und Risiken 1, lokale subkutane Blutung: Nach der Blutentnahme sollte für eine ausreichende Zeit gedrückt werden, insbesondere bei Patienten mit Blutungsneigung, um ein subkutanes Nässen und Quetschen aufgrund fehlender Blutgerinnung zu vermeiden. 2, Infektion: Aufmerksamkeit zur aseptischen Operation während der venösen Blutentnahme, um lokale Infektion nicht zu verursachen.

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