Untersuchung der Zerebrospinalflüssigkeit

hämolytische Japanische Enzephalitis Komplementfixationstest

Epidemische Enzephalitis (J-Brain) wird durch das japanische Enzephalitis-Virus verursacht, das Hämagglutinin produziert, das rote Blutkörperchen wie Küken, Tauben, Gänse und Schafe agglutiniert. Das reife JEV hat drei Strukturproteine, V1, V2 und V3. Durch den entsprechenden monoklonalen Antikörper wird bewiesen, dass V3 vier immunbezogene Antigenstellen aufweist, von denen eine eine neutralisierende Antikörper-Determinante ist und die anderen zwei Gruppen und sind Untergruppenspezifische antigene Determinanten und eine mit sowohl Hämagglutinations- als auch neutralisierenden antigenen Determinanten. Darüber hinaus weist JEV auch ein typspezifisches lösliches komplementbindendes Antigen auf. JE-Patienten werden durch die oben genannten viralen Antigene stimuliert, und Hämagglutinationshemmende Antikörper, neutralisierende Antikörper und komplementbindende Antikörper können nach der Krankheit im Blut gebildet werden, und die obigen drei Antikörper können als serologischer diagnostischer Indikator für die Krankheit verwendet werden, üblicherweise durch Immunisierung. Nachweis- oder Immunfluoreszenztechniken zum Nachweis spezifischer IgM-Antikörper haben eine frühe diagnostische Bedeutung. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Untersuchung und Klassifikation von Infektionskrankheiten: Untersuchung von Liquor cerebrospinalis Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Wenn Sie Verdacht auf Symptome haben, gehen Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus. Normalwert <1:16. Klinische Bedeutung (1) Der komplementbindende Antikörper von JE-Patienten tritt in der Regel spät auf, und es wird berichtet, dass beim Einsetzen von 1-2 Wochen der positive Antikörper nur 12,8% beträgt, nur für ein halbes Jahr muss der positive Antikörper des Probanden neu infiziert werden, so dass die einzelne Erholungsperiode Serum größer oder gleich 1:16 ist diagnostisch. (2) Der durch den allgemeinen Doppelserumtest erhaltene Antikörpertiter hat einen diagnostischen Wert von mehr als dem 4-fachen. Wenn der Antikörpertiter des Doppelserums 1: 8 oder höher ist und das Serum der Erholungsphase nicht mehr als 4-mal ansteigt, muss analysiert werden, ob die Akutphase zu spät abläuft. Daher muss die Blutuntersuchung für die Erholungsphase erneut durchgeführt werden. Um die Beziehung zwischen Antikörpertiter und dieser Infektion zu bestimmen. Wenn immer noch Zweifel bestehen, muss dies durch den Neutralisationstest verglichen und verifiziert werden. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für epidemische Enzephalitis B Der JE-neutralisierende Antikörper ist ein wichtiger Indikator für die Bestätigung einer JE-Infektion, wird jedoch üblicherweise in Mäusen, Hamsternieren und Hühnerembryozellen nachgewiesen. Das Prinzip ist, dass der Antikörper an das Virus bindet und das Virus seine Infektiosität verliert. Entsprechend der Mortalität von Mäusen, der Läsionen von Hamsternierenzellkulturen und der Reduktion von Plaques in Hühnerembryo-Monoschichten wurde der Antikörpertiter separat gemessen.Die Methode war empfindlich, aber die Operation war mühsam.Der allgemeine Nachweis war schwierig zu vervollständigen und wurde an das professionelle Virusforschungsinstitut geschickt. . Inspektionsprozess 1, nach dem Material: Blut 2, das Prinzip der hämolytischen Enzephalitis Komplementbindungstest JE-Patienten können spezifische komplementbindende Antikörper produzieren, so dass der routinemäßige Komplementbindungstest auch einer der serologischen diagnostischen Indikatoren für die Diagnose der japanischen Enzephalitis ist. 3, Reagenzien (1) Das Herstellungsverfahren des Antigens ist dasselbe wie Hämagglutinin und das normale Gewebeantigen wird durch dasselbe Verfahren wie das gesunde Rattengehirn hergestellt. (2) Maus-Anti-JE-Virusserum erfordert im Allgemeinen einen Titer von 1:64 oder höher. 4, die Operationsmethode (1) Die Suspension der roten Blutkörperchen von Schafen, das Hämolysin und das Komplement sollten zuerst titriert werden. Jedes wird auf die optimale Arbeitskonzentration eingestellt. (2) Antigentitration unter Verwendung einer Verdünnung des Antigens und des Antiserums als Quadratplattentitration, wobei die höchste Verdünnung des Antigens mit dem Serum mit der höchsten Verdünnung kombiniert werden kann und die maximale Verdünnung des Antigens 1 U beträgt, z. B. 1:16 für 1 U Antigen. Der Versuch verdünnte das Antigen mit 2 U, dh 1: 8. (3) Formaler Test: Nachdem das Testserum 30 Minuten lang bei 56 ° C inaktiviert wurde, wird es zuerst 1: 4 oder 1: 8 verdünnt, um eine unspezifische Bindung von Serum hoher Konzentration zu vermeiden, gefolgt von Verdünnung und Routinebetrieb gemäß dem Komplementbindungstest. Jeder, der nicht hämolysiert ist, ist positiv und die Hämolyse ist negativ. Die Ergebnisse des Kontrollröhrchens sollten die Anforderungen erfüllen. Das Ergebnis wird als die höchste Verdünnung des Testserums berechnet, die für den komplementbindenden Antikörpertiter des Testserums positiv ist. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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