Routineuntersuchung des Sputums

Der allgemeine Merkmalstest für Auswurf besteht darin, die Farbe, Merkmale und Menge des Auswurfs zu beobachten. Radon ist die Sekretion von Luftröhre, Bronchien und Lunge. Gelber Eiter-ähnlicher Auswurf wird in der suppurativen Bronchitis gesehen. Staphylococcus aureus Lungenentzündung, Bronchiektasie, Lungenabszess usw. Grüne Eiter-ähnliche Milben werden bei der Infektion mit Pseudomonas aeruginosa (Pseudomonas aeruginosa) gefunden. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Atemwegsuntersuchung Einstufung: Sputumuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Einschließlich Gegenstände: Kristalle im Auswurf, Farbe des Auswurfs, Auswurfmerkmale, Auswurfvolumen. Tipps: Sammeln Sie den ersten Auswurf morgens, hauptsächlich zur zytologischen und mikrobiologischen Untersuchung. Normalwert Normale Menschen haben im Allgemeinen keinen Auswurf, und einige Menschen haben einen weißen oder grauweißen viskosen Auswurf. Klinische Bedeutung Ein genereller Sputum-Trait-Check trägt zur vorläufigen Klassifizierungsdiagnose von Atemwegserkrankungen bei. Gelber Eiter-ähnlicher Auswurf wird in der suppurativen Bronchitis gesehen. Staphylococcus aureus Lungenentzündung, Bronchiektasie, Lungenabszess usw. Grüne Eiter-ähnliche Milben werden bei der Infektion mit Pseudomonas aeruginosa (Pseudomonas aeruginosa) gefunden. Rote oder dunkelrote Blutkrankheiten treten bei Lungenkrebs, Tuberkulose, Bronchiektasen usw. auf. Rostroter, blutiger Auswurf tritt bei Lungenentzündung, Lungeninfarkt usw. auf. Bei Herzinsuffizienz mit Lungenödem wird ein rosa schaumiger, blutiger Auswurf beobachtet. Faule Pfirsiche treten bei Paragonimiasis auf. Grau-schwarzer Auswurf ist beim Langzeitrauchen und bei starkem Einatmen von Kohlenstaub zu beobachten. Bei fortgeschrittenem Lungenkrebs, Lungenabszess und Bronchiektasie hat Sputum auch einen üblen Geruch. Die Menge des Sputums hängt von der Erkrankung und dem Krankheitstyp ab. In der Regel ist die Menge des Sputums bei Patienten mit akuter Atemwegsinfektion geringer als bei chronischer Infektion. Die Menge des Sputums bei Patienten mit bakterieller Infektion ist höher als bei viraler Infektion Die Sputummenge bei Patienten mit Lungenödem ist signifikant erhöht. Vorsichtsmaßnahmen Der erste Sputum am Morgen wurde gesammelt und für die zytologische und mikrobiologische Untersuchung verwendet. Vor der Probenahme sollten Sie wiederholt gurgeln, nach ein paar tiefen Atemzügen husten und nicht in den Speichel spucken. Vor Beginn der Behandlung mit Antibiotika und anderen medizinischen Behandlungen sollten Proben aus der Mikrobenkultur entnommen werden. Inspektionsprozess Bakterienkultur. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Im Allgemeinen gibt es keine Personen, die nicht geeignet sind. Nebenwirkungen und Risiken Keine nachteiligen Reaktionen.

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