zervixschleim untersuchung

Zervixschleim ist das Sekret der Zervixdrüse. Unter dem Einfluss von Sexualhormonen der Eierstöcke haben Frauen im gebärfähigen Alter mit normaler Eierstockfunktion periodische Veränderungen der physikalischen und chemischen Eigenschaften des Zervixschleims. Klinische Beobachtung von Zervixschleimkristallisationsänderungen und Schleimziehtests durch Zervixschleimuntersuchung, um die Eierstockfunktion zu verstehen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: Vaginalsekretionsuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Patienten sollten vor der Behandlung von vaginalen Medikamenten und hormonellen Medikamenten ausgeschlossen werden, um zu verhindern, dass die Veränderung der Zellmorphologie zu diagnostischen Schwierigkeiten führt. Normalwert Die Kristallisation ist in 7 Typen unterteilt: Typ I typischer Farnpflanzen-Blattkristall. Typ II ähnelt Typ I, aber die Äste sind kürzer und ähneln weniger der Form der Äste nach dem Schnee. Typ III ist ein sehr feiner Kristall mit wenigen Ästen und einigen wie Löwenmaul. Hauptsächlich in den späten Wechseljahren zu sehen, wenn die Werbung gering ist. Typ IV-Kristalle sind relativ vage und ähneln verdorbenen Zweigen und Blättern. Es tritt hauptsächlich nach dem Eisprung auf und es befinden sich ovale oder prismatische Objekte und weiße Blutkörperchen auf dem Film. Der V-Typ ist im Wesentlichen frei von Kristallen, und weiße Blutkörperchen und Kristallschatten können unter dem Mikroskop gesehen werden. Typ VI ist hauptsächlich ein elliptisches oder prismatisches Objekt. Die lange Achse ist in einer Reihe ausgerichtet, von denen die meisten nach dem Eisprung und während der Schwangerschaft auftreten, und ist typischer während der Schwangerschaft. Typ VII besteht hauptsächlich aus weißen Blutkörperchen und nicht gebildetem Schleim, der vor und nach der Menstruation und den Wechseljahren auftritt. Klinische Bedeutung 1. Der 5. bis 7. Tag der Menstruation ist sehr klein, dick und trüb. In den trockenen Proben auf den Objektträgern sind nur viele weiße Blutkörperchen und nicht gebildeter Schleim zu sehen. 2, die Zeit vor dem Eisprung (Follikelphase, der sechste bis achte Tag bis zum 14. Tag des Zyklus) allmählich erhöht, dünn und transparent, hoch wie eiförmig, erhöhte Zugkraft, kann auf etwa 10 cm gezogen werden, Kristallisation vom Typ III Entwicklung Typ I. 3, späten Eisprung (frühen Corpus luteum, vom 14. Tag des Zyklus bis 20 bis 22 Tage), die Menge ist gering, die Qualität ist dick, die Transparenz ist offensichtlich reduziert, und der Kristall ist unscharf und IV-Typ. Das Ellipsoid ist an der Außenseite der kristallisierten Zone zu sehen, und nur das Ellipsoid ist zu sehen, wenn die Kristallisation verschwindet. 4, prämenstruelle Periode (der 22. bis 28. Tag des Zyklus, dh die mittlere und späte Lutealphase) Schleim ist dick, trüb, Viskosität steigt, der Kristall verschwindet vollständig. Auf den Objektträgern waren nur in Reihen angeordnete Ellipsoide zu sehen, und gelegentlich traten in den ersten 1-2 Tagen der Menstruation atypische Kristalle auf. 5, die Menge an Schleim während der Schwangerschaft ist gering, die Qualität ist viskos und gefroren, kann von der Typ-I-Entwicklung bis zum Typ-VI-Prozess oder nach der Entdeckung eines typischen Ellipsoids für mehr als zwei Wochen ohne Menstruationsbeschwerden gesehen werden. Wenn Sie während der Schwangerschaft eine atypische Kristallisation feststellen, deutet dies auf die Möglichkeit einer drohenden Abtreibung hin. Wenn in der Vergangenheit ein gewöhnlicher Schwangerschaftsabbruch aufgetreten ist, liegt keine Kristallisation vom Typ I nach der Schwangerschaft vor, was auf eine gute Schwangerschaftsprognose hinweist. 6. Bei Patienten mit Amenorrhoe ist die Eierstockfunktion bei einer normalen periodischen Veränderung des Zervixschleims gut, und die Ursache der Amenorrhoe kann im Uterus liegen. 7. Bestimmen Sie die Ovarialsekretion im Körper und beobachten Sie, ob die periodischen Veränderungen der Kristallisation bei normaler Menstruation eine gewisse Regelmäßigkeit aufweisen. Während des Menstruationszyklus, wenn die Sekretion hoch ist, fällt der Zervixschleim allmählich aus dem Kristall des Farns aus. Während der Menstruationsperiode verschwindet der Kristall des Farns, und nach der Menstruation tritt eine kleine Menge auf. Nach 14 Tagen ist die Ovulationsperiode der am leichtesten zu findende Inhalt. Es verschwand allmählich später. 8, klinisch verwendet, um eine Vielzahl von Ovarialsekretionsverlust der Krankheit zu beobachten, um Diagnose und Behandlung zu leiten, zur gleichen Zeit kann als Referenz für die Diagnose des Eisprungs, der Schwangerschaft und der drohenden Abtreibung verwendet werden. Nach der Schwangerschaft sollten die Zahnkristalle allmählich verschwinden.Wenn sie nach 1 bis 2 Monaten nicht verschwinden, besteht die Möglichkeit eines drohenden Abbruchs. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: 1. Halten Sie eine normale Ernährung und planen Sie, bleiben Sie nicht lange auf. 2, ab dem 7. Tag des Menstruationszyklus nach dem Eisprung zu überprüfen, um die morphologischen Veränderungen der Zervixschleimkristallisation zu verstehen, ist die Inspektionszeit länger, achten Sie darauf, pünktlich ins Krankenhaus zu gehen. 3, Patienten sollten vor der Untersuchung von Vaginal- und Hormonpräparaten verboten werden, um Veränderungen der Zellmorphologie zu verhindern, die Schwierigkeiten bei der Diagnose bringen. Anforderungen an die Inspektion: Sie müssen den Gebärmutterhals während der Untersuchung freilegen und dürfen zu diesem Zeitpunkt nicht zu nervös sein, um die Arbeit des Arztes nicht zu sehr zu erschweren. Inspektionsprozess Überprüfen Sie den Betrieb Nehmen Sie die Sekretion der Oberfläche des Gebärmutterhalses, Abstrich mit einem trockenen Wattestäbchen, High-Power-Spektroskopie, entsprechend den weißen Blutkörperchen (oder Eiterzellen), Kristallschatten und anderen greifbaren Objekten, kann grob in 7 Arten unterteilt werden. Analyse der Prüfergebnisse 1. Aussehen: Nach der Menstruation ist die Menge des Zervixschleims gering, dick und trüb. Je näher die Ovulationsperiode rückt, desto dünner und transparenter ist die Sekretion des Zervixschleims. Nach dem Eisprung kehrt es in seinen ursprünglichen Zustand zurück. 2. Die Menge an Zervixschleim: Spitzen vor dem Anstieg der Körpertemperatur, etwa 0,3 ml oder mehr, und die Körpertemperatur steigt nach 1-2 Tagen schnell an. 3. Zeichnungstest: Tragen Sie den Schleim auf einen trockenen Objektträger auf, berühren Sie den Schleim mit einer Ecke des anderen Objektträgers und ziehen Sie ihn vorsichtig nach oben, um die maximale Länge des Drahtes zu beobachten. Der Grad des Ziehens nimmt ab der Menstruation allmählich zu und kann während des Eisprungs bis zu 10 bis 20 cm betragen. 4. Zervixschleimkristallisation: Der Schleim wird auf den Objektträger aufgetragen und auf natürliche Weise getrocknet.Unter dem Mikroskop mit geringer Vergrößerung sind aufgrund der hohen Salzeigenschaften des Schleims die typischen farnartigen oder geschuppten Kristalle vorhanden, und es gibt mehr Zweige. Atypisch ist dendritisch und dicker. Im Allgemeinen beginnt sich die Kristallisation 8 Tage vor dem Temperaturanstieg zu bilden, und je näher die Ovulationsperiode rückt, desto typischer und offensichtlicher ist die Kristallisation. Östrogen fördert die Bildung von Kristallen, während Gestagene und Androgene hemmen. 5. Zytologie: Während des Eisprungs befinden sich nur wenige Zellen im Zervixschleim und etwa 0 bis 3 weiße Blutkörperchen pro Hochleistungsfeld.Wenn viele weiße Blutkörperchen vorhanden sind, wird vermutet, dass im Zervixkanal und darüber eine Entzündung vorliegt. 6. Anti-Spermien-Antikörper: Bei Patienten mit partieller Immununfruchtbarkeit können Anti-Spermien-Antikörper im Zervixschleim nachgewiesen werden. 7. Analyse der chemischen Zusammensetzung: Der pH-Wert von Zervixschleim, Protein, Zucker, Mucin, Chlorid und anderen Bestandteilen ändert sich ebenfalls regelmäßig. Nicht für die Menge geeignet Frauen in der Menstruation sollten nicht getestet werden. Nebenwirkungen und Risiken Wenn die Erosion des Gebärmutterhalses erfasst wird, sollte die Wirkung sanft sein und übermäßige Kraft oder Rauheit vermeiden, um lokale Blutungen zu verursachen.

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