Perkutane transhepatische Gallendrainage (PTD)

Die perkutane transhepatische Gallendrainage wird durch Röntgenuntersuchung des Gallentrakts durchgeführt. Es ist hilfreich, Steinreste oder andere Erkrankungen im Gallengang zu beobachten und die Durchgängigkeit des Gallengangs und des Zwölffingerdarms zu verstehen. PTD ist eine interventionelle Strahlentherapie-Technologie, die auf der Basis von PTC entwickelt wurde. Wenn das Gallensystem mit Ultraschall und konventioneller Röntgenuntersuchung kombiniert wird, kann es die meisten Gallenwegserkrankungen mit hoher Genauigkeit, weniger falsch positiven Befunden und ohne Trauma für Patienten diagnostizieren. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Klassifikation der Verdauungsuntersuchung: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Entfernen Sie alle Metallgegenstände vor der Inspektion. Normalwert 1. Verweilender T-förmiger Drainageschlauch nach einer Gallenoperation. 2. Es gibt keine ernsthaften Symptome einer Galleninfektion, und die ausgeschiedene Galle ist klar und nicht trüb. Klinische Bedeutung PTD ist eine interventionelle Strahlentherapie-Technologie, die auf der Basis von PTC entwickelt wurde. Wenn das Gallensystem mit Ultraschall und konventioneller Röntgenuntersuchung kombiniert wird, kann es die meisten Gallenwegserkrankungen mit hoher Genauigkeit, weniger falsch positiven Befunden und ohne Trauma für Patienten diagnostizieren. Menschen, die getestet werden müssen: schwere obstruktive Gelbsucht. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Inspektion: Alle Metallgegenstände entfernen. Zum Zeitpunkt der Untersuchung sollte eine Angiographie unter Durchleuchtung durchgeführt werden. Inspektionsprozess 1. Position und Operationsmethode können dem Abschnitt zur ultraschallgeführten Punktionszytologie entnommen werden. 2. Auswahl des Einstichpunkts: Wählen Sie den Gallengang aus, der am stärksten erweitert ist und sich in der Nähe der Bauchdecke befindet, z. B. der linke äußere Ast oder der linke Ast oder der rechte vordere untere Ast. 3. Intrahepatic Gallengang Expansion von mehr als 0,6 cm, Punktion ist leicht zu gelingen, mit 18G Führungsnadel, 22G Punktionsnadel. 4. Wenn die Punktion erfolgreich ist, wird die Galle aus dem Nadelkern ausgestoßen, und die Galle wird ausgestoßen oder gezogen, und dann wird der Katheter abgelassen oder Röntgenkontrastmittel wird injiziert. 5. Funktionsweise des Verweilkatheters: An der Punktionsnadel befindet sich eine Kunststoffhülle. Drücken Sie nach einer erfolgreichen Punktion die Kunststoffhülle so weit wie möglich in den Gallengang, achten Sie darauf, dass die Drainage glatt ist, ziehen Sie dann die Punktionsnadel heraus und verbinden Sie das Ende der Kunststoffhülle mit dem Drainageschlauch und Auf der Haut fixiert. 6. Wenden Sie Antibiotika an, um eine Infektion vor, während und nach der Operation zu verhindern. Nicht für die Menge geeignet Nicht für Menschen geeignet: Es ist nicht für offensichtliche Infektionen geeignet. Koagulopathie, Blutungsneigung, Leber- und Nierenfunktionsstörung, massiver Aszites, allergisch gegen Jodkontrastmittel werden als Kontraindikationen eingestuft. Nebenwirkungen und Risiken Kann die Infektion verschlimmern.

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