Pathologische Untersuchung

Lungenbiopsie

Die Lungenbiopsie ist eine perkutane Lungenbiopsie. Es wird zur Diagnose und Differenzialdiagnose von peripheren Lungenläsionen oder diffusen Lungenläsionen eingesetzt. Seine Indikationen sind: (1) Untersuchung von Lungenmassenläsionen inferior durch faseroptische Bronchoskopie, Röntgen, Sputum, mikrobielles Blut usw., besonders geeignet zur Diagnose einer in der Umgebung befindlichen Masse. (2) Eine peritoneale Lungenbiopsie kann bei Patienten mit ungeklärter diffuser Lungenerkrankung unter Bedingungen von Pleuraadhäsionen durchgeführt werden. (3) Lokalisierte Lungeninfiltration. (4) Mediastinale Massen unbekannter Ursache. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Pathologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: schwere kardiopulmonale Dysfunktion, Lungengefäßerkrankung mit Blutungsneigung, akute Infektionen der Atemwege. Patienten, die nicht kooperieren oder einen Husten haben, der nicht kontrolliert werden kann, sind für die Untersuchung nicht geeignet. Normalwert Normales Lungengewebe. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Lungenbiopsie pathologische Untersuchung siehe Tumorzellen, können als Tumoren diagnostiziert werden. 2. Lungenbiopsie pathologische Untersuchung siehe Tuberkulose-Granulom, kann als Tuberkulose diagnostiziert werden. 3. Die pathologische Untersuchung der Lungenbiopsie zeigt entzündliche Läsionen, die als Lungeninfektion angesehen werden. Müssen Sie die Menge überprüfen: Patienten mit schwerer Lungenerkrankung, die sehr darauf vorbereitet sein müssen, eine Überprüfung durchzuführen. Vorsichtsmaßnahmen Vorbereitung vor der Inspektion: 1. Präoperative Vorbereitung: "Fiberoptische Bronchoskopie" und "Pleurabiopsie". 2. Der Ort der präoperativen Läsion sollte so genau wie möglich sein. Eine bilaterale TBLB wird grundsätzlich nicht durchgeführt, um einen bilateralen Pneumothorax zu verhindern und die Lungenfunktion stark zu beeinträchtigen. Beachten Sie bei der Überprüfung: 1. Versuchen Sie, nicht in der Mitte oder der Zunge auszuführen, um die Pleura zwischen den Blättern nicht zu beschädigen und Pneumothorax auftritt. 2. Die Anforderungen an die Anästhesie sind höher als bei der herkömmlichen faseroptischen Bronchoskopie, und es muss sichergestellt werden, dass die Patienten ruhig untersucht werden können. Daher sollte Pethidin vor der Operation anstelle von Phenobarbital verwendet werden. 3. Weisen Sie die Patienten an, mit der Untersuchung zusammenzuarbeiten, z. B. tiefes Einatmen, Ausatmen, Anhalten des Atems usw., und bewahren Sie die Operation sicher auf. 4. Sobald die Biopsiezange die Umgebung erreicht und der Patient über Schmerzen klagt, brechen Sie die Operation sofort ab und ändern Sie die Richtung der Biopsie, um eine Schädigung der Pleura zu vermeiden. 5. Genaue Beobachtung und Behandlung von Blutungen, Pneumothorax und anderen Komplikationen. Inspektionsprozess 1. Nehmen Sie den Schnitt zwischen dem sechsten Interkostalraum und der vorderen Knöchellinie zum hinteren Beckenkamm. Die Länge beträgt ca. 10 cm. Schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe und den Muskel Schicht für Schicht ab und schneiden Sie den Interkostalmuskel entlang der Oberkante der Rippe in die Brust. 2. Mit einem kleinen Brustöffner die Rippen 4 bis 5 cm leicht zurückziehen, die Läsionen untersuchen und finden, mit zwei großen, gebogenen Klemmkeilen das Lungengewebe mit den Läsionen klemmen und mit einem elektrischen Messer die Lungen abschneiden, die entlang der großen Biegezange entnommen werden sollen Die Proben werden zur pathologischen Untersuchung geschickt. 3. Verwenden Sie eine kleine Nadel mit einem Nr. 1 Seidenfaden "U" -Nest, um den Lungenabschnitt zu nähen. Blutungen gründlich stoppen, mit Kochsalzlösung abspülen, einen geschlossenen Drainageschlauch zwischen das 7. und 8. Interkostal legen und den Brustkorb Schicht für Schicht verschließen. Nicht für die Menge geeignet (1) schwere kardiopulmonale Dysfunktion. (2) Lungengefäßerkrankung. (3) Personen mit Blutungsneigung. (4) Personen mit akuten Infektionen der Atemwege und Fieber. (5) Der Patient kooperiert nicht oder hat einen Husten, der nicht kontrolliert werden kann. Nebenwirkungen und Risiken Kann Lungeninfektionen und Blutungen verursachen.

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