Alveolargas-arterieller Sauerstoffpartialdruckunterschied

Die alveolar-arterielle Sauerstoffpartialdruckdifferenz ist eine Differenz zwischen dem alveolären Sauerstoffpartialdruck und dem arteriellen Sauerstoffpartialdruck, die eine Grundlage für die Beurteilung ist, ob die Lungenbeatmungsfunktion normal ist oder nicht. Bei der Wiederbelebung von Herz und Lunge ist der alveolar-arterielle Sauerstoffdruckunterschied ein wichtiger Indikator für die Prognose. Arterielles Blut wurde entnommen und mit einem Blutgasanalysegerät gemessen. Es wird zur Beurteilung der Ventilationsfunktion der Lunge verwendet und kann die Sauerstoffaufnahme der Lunge empfindlicher widerspiegeln als PaO2. Hilft den Fortschritt von Lungenläsionen zu verstehen. Kann als Referenzindikator für die mechanische Beatmung oder zum Absetzen verwendet werden. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Nicht für die Menge geeignet: Einnahme von Natriumbicarbonat, Etalsäure, Natriumglutamat, Phenylbutazon, Aspirin und anderen Medikamenten. Normalwert Weniger als 2,66 kPa. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Reduzieren Sie die Höhenhypoxämie. Ein signifikanter Anstieg ist bei Atelektasen und Atemnotsyndrom bei Erwachsenen zu beobachten, ein moderater Anstieg bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen und ein leichter Anstieg kann auf eine unzureichende alveoläre Beatmung wie Asthma und Lungenentzündung zurückzuführen sein. Leute, die überprüfen müssen: Bei Patienten mit Lungenbeatmungsstörungen bestimmen Patienten mit Lungenerkrankungen den Krankheitsverlauf. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Höhenkrankheit kann Krankheiten verursachen: obstruktives Emphysem, desquamative interstitielle Pneumonie, Emphysem, Emphysem bei älteren Menschen, akutes Atemnotsyndrom bei älteren Menschen, Atemnotsyndrom bei Erwachsenen Vorsichtsmaßnahmen bei akutem Atemnotsyndrom Anforderungen an die Inspektion: Bevor das Blut entnommen wird, muss angegeben werden, ob Sauerstoff entnommen werden soll oder nicht. Die Blutprobe muss von der Außenluft isoliert und rechtzeitig zum Test geschickt werden. Arterielle Blutgasanalyse von Blutentnahmestellen, im Allgemeinen der Arteria radialis, Arteria radialis, Arteria femoralis und so weiter. Wenn venöses Blut benötigt wird, sollte der Unterarm 20 Minuten lang bei 45 ° C in warmes Wasser gelegt werden, damit das venöse Blut arteriell wird. Es ist nicht ratsam, beim Abnehmen von Blut ein Tourniquet zu verwenden. Vorbereitung vor der Inspektion: (1) Durch die Verwendung bestimmter Arzneimittel kann der pH-Wert des Blutes erhöht oder gesenkt werden, beispielsweise durch die Verwendung von Natriumbicarbonat, Ethensäure, Natriumglutamat, Phenylbutazon, Aspirin usw., um den pH-Wert des Blutes zu erhöhen, Tetracyclin und Isoniazid Wismut, Phenformin und Ammoniumchlorid können den pH-Wert des Blutes senken. Bitte informieren Sie den Arzt vor dem Test. (2) Fasten. Nicht für Menschen geeignet: Patienten, die Medikamente wie Natriumbicarbonat, Etalsäure, Natriumglutamat, Phenylbutazon und Aspirin einnehmen. Inspektionsprozess Arterielles Blut wurde unter Verwendung eines sauberen Röhrchens entnommen, zum Testen geschickt und mit einem Blutgasanalysegerät gemessen. Nicht für die Menge geeignet Betroffene: Patienten, die Natriumbicarbonat, Etalsäure, Natriumglutamat, Phenylbutazon, Aspirin und andere Medikamente einnehmen. Nebenwirkungen und Risiken Keine Komplikationen oder Schäden.

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