Zählung der roten Blutkörperchen des Neugeborenen

Die roten Blutkörperchen bei Neugeborenen sind offensichtlich hoch und nehmen nach 2 Wochen Geburt allmählich ab. Männer sind mit 6 bis 7 Jahren am niedrigsten und mit 25 bis 30 Jahren am höchsten. Frauen erreichen den höchsten Wert, wenn sie 13 bis 15 Jahre alt sind, und behalten niedrige Werte bei, wenn sie 21 bis 35 Jahre alt sind, und nehmen dann allmählich zu, was dem männlichen Niveau ähnlich ist. Die Anzahl der roten Blutkörperchen ist bei beiden Geschlechtern zwischen dem 15. und dem 40. Lebensjahr signifikant unterschiedlich. Dies kann daran liegen, dass Männer während dieses Zeitraums einen höheren Androgenspiegel aufweisen, was die Proteinsynthese fördert und sich günstig auf die Hämatopoese der roten Blutkörperchen auswirkt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Neugeborene (6,0 bis 7,0) × 1012 / L (6 Millionen bis 7 Millionen / mm3). Kleinkinder (5,2 bis 7,0) × 1012 / l Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Erhöhung: 1 Physiologische Veränderungen bei Neugeborenen, Bewohnern von Hochgebirgen, anstrengenden körperlichen Anstrengungen oder Sportarten, Menschen mit Superkräften. 2 pathologische Veränderungen: A. Polyzythämie (sekundäre oder relative) eine große Anzahl von Dehydration durch Blutkonzentration (schweres Erbrechen, häufiger Durchfall, übermäßiges Schwitzen, Polyurie, schwere Verbrennungen, langfristiges Fasten), langfristige Hypoxie (kongenitale Purpur Herzkrankheit, Lungenherzkrankheit, chronische Bergkrankheit, schweres Emphysem, chronische Kohlenmonoxidvergiftung. B. Polyzythämie vera. (2) Reduzierung: 1 physiologische Veränderungen im mittleren und späten Stadium der Schwangerschaft. 2 pathologische Veränderungen: A. Hämorrhagische Anämie, viszerale Blutung, Hämophilie, thrombozytopenische Purpura und dergleichen. B. Hämolytische Anämie Angeborene hämolytische Anämie (Thalassämie, Fababohnen-Krankheit, angeborene nicht-sphärische Anämie der roten Blutkörperchen, angeborene hämolytische Gelbsucht usw.), erworbene Anämie (autoimmune hämolytische Anämie, neonatale hämolytische Krankheit, Array Primäre schläfrige Hämoglobinurie, Syndrom der roten Blutkörperchen, arzneimittelinduzierte hämolytische Anämie (Chinin, Chinidin, Phenacetin usw., toxische hämolytische Anämie (Benzol, Blei, Arsen usw.), infektiöse hämolytische Anämie). C. Hämatopoetische Anämie, Eisenmangelanämie, perniziöse Anämie, Unterernährungsanämie, aplastische Anämie usw. Menschen, die untersucht werden müssen, weisen Anämiesymptome auf, z. B. Menschen mit Herzklopfen und Atemnot, und Menschen mit familiärer Anämie zu Hause. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Der Untersuchungsprozess: Blut wird entnommen, Blut wird zur Untersuchung entnommen, und im Allgemeinen wird venöses Blut entnommen, und Blut wird von einem Arzt oder einer Krankenschwester entnommen. Die Menge des entnommenen Blutes richtet sich nach der Differenz zwischen dem Testinhalt und der Anzahl der Gegenstände: Das Blutvolumen beträgt in der Regel 2 bis 20 ml und das Maximum nicht mehr als 50 ml. Anschließend führt der Arzt eine Berechnung und Untersuchung durch. Nicht für die Menge geeignet Haben Sie eine Koagulopathie wie Hämophilie. Nebenwirkungen und Risiken Beschwerden: An der Einstichstelle können Schmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit und sichtbare subkutane Ekchymosen auftreten.

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