Anti-Thrombozyten-Membran-Glykoprotein-Autoantikörper-Assay

Der Anti-Thrombozyten-Membran-Glykoprotein-Autoantikörper-Assay ist eine Methode zur Bestimmung von Blut-Anti-Thrombozyten-Membran-Glykoprotein-Autoantikörpern mittels Durchflusszytometrie (FCM) und deren Bedeutung für die Diagnose der idiopathischen thrombozytopenischen Purpura (ITP). Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) ist eine Immunerkrankung, bei der Autoantikörper gegen Thrombozyten mit Thrombozytenantigenen bei Patienten kombiniert werden, wodurch Thrombozyten schnell aus dem Blutkreislauf entfernt werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Positiv für idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP). Tipps: Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Das Testergebnis war negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse waren positiv, dh FCM-Test, Fluoreszenz war positiv, was auf eine idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) hinweist. Die zu untersuchende Population weist eine Population mit akuter klinischer Blutung und einer Vorgeschichte von Blut auf. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen gegen idiopathische thrombozytopenische Purpura Tabu vor dem Test: Essen Sie am Tag vor dem Test nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Anforderungen an die Untersuchung: Es ist venöses Blut erforderlich.Wenn Sie Blut entnehmen, sollten Sie sich entspannen, um die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme zu erhöhen. Inspektionsprozess Die Gefäßblutentnahme wurde zum Testen verwendet. Überprüfen Sie vor der venösen Blutentnahme sorgfältig, ob die Nadel fest sitzt und ob sich Luft und Feuchtigkeit in der Spritze befinden. Die verwendete Nadel sollte scharf, glatt und belüftet sein und die Spritze darf nicht auslaufen. Zunächst wurde die Haut von innen nach außen und von der ausgewählten Venenpunktion aus im Uhrzeigersinn mit einem 30 g / l-Jodtupfer desinfiziert und nach dem Verflüchtigen des Jods mit einem 75% -igen Ethanoltupfer auf die gleiche Weise abgewischt. Befestigen Sie das untere Ende der Venenpunktionsstelle mit dem Daumen der linken Hand, halten Sie die Spritzenspritze mit dem Daumen und dem Mittelfinger der rechten Hand und befestigen Sie den unteren Nadelsitz mit dem Zeigefinger so, dass die Abschrägung der Nadel und die Skala der Spritze nach oben zeigen und die Nadel entlang der Vene geneigt ist, so dass Nadel und Haut in einem Winkel von 30 ° schräg in die Haut eindringen. Dann treten Sie durch die Venenwand in einem Winkel von 5 ° nach vorne in die Venenhöhle ein. Nachdem das Blut zurückgekehrt ist, wird die Nadel an der Stelle abgetastet, um ein Herausrutschen der Nadel bei der Blutentnahme zu vermeiden. Es ist jedoch nicht möglich, eine tiefe Punktion vorzunehmen, um ein Hämatom zu vermeiden, und die Manschette sofort zu entfernen. Der Nadelstopfen kann nur abgepumpt und nicht hineingedrückt werden, um zu vermeiden, dass Luft in die Vene injiziert wird, um einen Gasstopfen zu bilden, was schwerwiegende Folgen hat. Entfernen Sie die Spritzennadel und injizieren Sie das Blut langsam in das Antikoagulationsröhrchen entlang der Röhrchenwand, um Hämolyse und Schaumbildung zu vermeiden. Nicht für die Menge geeignet Ein Patient mit Hämophilie und schwerem Gerinnungsfaktor-Mangel. Nebenwirkungen und Risiken Schwindel oder Ohnmacht: Wenn Blut aufgrund von emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregbarkeit, Blutdruckabfall usw. entnommen wird, reicht die Blutversorgung des Gehirns nicht aus, um Ohnmacht oder Schwindel zu verursachen.

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