Hämoglobinlöslichkeit

Die anti-alkalischen und anti-sauren Eigenschaften von HbF sind stärker als die von normalem Hämoglobin (HbA). Daher werden die roten Blutkörperchen, die HbF enthalten, nach dem Eluieren durch Säure nicht durch Säurebeständigkeit verfärbt und können durch Eosin rot gefärbt werden. Rote Blutkörperchen, die HbA oder nur eine kleine Menge HbF enthalten, werden durch Säure eluiert, wobei nur der leere Schatten der Erythrozytenmembran zurückbleibt. Die Blutproben von schwerer Beta-Thalassämie ähneln denen von Neugeborenen. Leichte Beta-Thalassämie weist nur wenige Eosin-positive rote Blutkörperchen auf und die Färbung ist unterschiedlich. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert 88% bis 102% (durchschnittlich 94,4%). Klinische Bedeutung Die heterozygote Hämoglobinerkrankung (A / S) beträgt 35% bis 68% (durchschnittlich 51,6%). Hämoglobin-Krankheit heterozygot (S / F) 6% bis 23% (durchschnittlich 14,6%). Die heterozygote Hämoglobinerkrankung (S / C) beträgt 36% bis 44% (durchschnittlich 40,4%). Die heterozygote Hämoglobinerkrankung (A / C) beträgt 83% bis 103% (durchschnittlich 93%). Vorsichtsmaßnahmen (1) Die Löslichkeit von verschiedenen abnormalen Hämoglobinen ist unterschiedlich und die Löslichkeit von mehreren heterozygoten abnormalen Hämoglobinen ist HbA> HbG> HbS. Daher reicht die Verringerung der reinen Löslichkeit nicht aus, um HbS zu diagnostizieren, und sollte mit anderen Untersuchungen kombiniert werden. (2) Falsch positive Ergebnisse können bei Hyperlipidämie beobachtet werden. Multiples Myelom, Kryoglobulinämie. Falsch negative Ergebnisse können im Ablauf des Reagenzes gesehen werden. Eine große Anzahl von Bluttransfusionen, Neugeborenen und Säuglingen unter 6 Monaten. (3) HbCHarlem, HbTrais und HbCZiguinchor können ebenfalls positive Ergebnisse erzielen. Inspektionsprozess (1) Na 2 S 2 O 4 20 mg wurden in ein Teströhrchen gegeben und 1,8 ml einer 2,5 mol / l Phosphatpufferlösung wurden zugegeben. Nach dem Mischen und Auflösen wurden 0,2 ml der zu testenden Hämoglobinlösung zugegeben. Nochmals mischen und 15 Minuten oder länger bei Raumtemperatur filtrieren lassen. 0,2 ml des Filtrats wurden zugegeben und zu 3,8 ml einer 2,5 mol / l Phosphatpufferlösung gegeben, in der 420 mg Na & sub2; S & sub2; O gelöst waren. Dieses Röhrchen ist das zu prüfende Röhrchen. (2) Nehmen Sie 0,02 ml gelöstes Blut und geben Sie 4 ml destilliertes Wasser hinzu. Dies ist ein Kontrollröhrchen. (3) Nullstellen mit destilliertem Wasser und Messen der Extinktion des Messrohrs und des Kontrollrohrs bei einer Wellenlänge von 420 nm. Nicht für die Menge geeignet Haben Sie eine Koagulopathie wie Hämophilie. Nebenwirkungen und Risiken Beschwerden: An der Einstichstelle können Schmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit und sichtbare subkutane Ekchymosen auftreten.

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