β-Lipoprotein-Quantifizierung

Die Β-Lipoprotein-Quantifizierung ist eine quantitative Analyse von β-Lipoprotein in vivo. Das Verfahren verwendet eine Faktoranalyse unter Verwendung des Maximum-Likelihood-Schätzungsalgorithmus, und durch die Versatzdrehung kann die tatsächliche Bedeutung jedes Faktors klar bestätigt werden. Ergebnisse: Der ermittelte Gehalt an verschiedenen Apolipoproteinen, Triglyceriden und Cholesterinen war eng mit den vier Faktoren verbunden und wir stellten fest, dass es sich gemäß ihrer Zusammensetzung um VLDL, IDL, LDL handelt. , HDL und die Berechnungsmethode für die vorhergesagten Werte von vier Lipoproteinen. Schlussfolgerung: Die Faktorenanalyse kann verwendet werden, um die Zusammensetzung des Lipoproteins und seine quantitative Vorhersage zu untersuchen. Dies bietet eine neue Möglichkeit, die derzeitigen Schwierigkeiten bei der quantitativen Analyse des Lipoproteinstoffwechsels zu lösen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Eine niedrige β-Lipoproteinämie wird durch eine Mutation im Gen von apoB verursacht. Normalwert: Männlich: 1,16-1,42 mmol / l Weiblich: 1,29-1,55 mmol / l Überdurchschnittlich: Kann familiäre abnormale Beta-Lipoproteinämie haben. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Männlich: 1,16-1,42 mmol / l. Weiblich: 1,29-1,55 mmol / l. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Niedriges β-Lipoprotein: Eine niedrige β-Lipoproteinämie wird durch eine Mutation im apoB-Gen verursacht und weist häufig keine klinischen Manifestationen auf. 2, kein β-Lipoprotein: Bei vollständigem Fehlen von β-Lipoprotein können rote Blutkörperchen mit Sputum, spinöser Erythrozytose (ein scharfer Überstand auf der Erythrozytenmembran), retinaler Pigmentierung, Bewegungsstörungen und intelligenten Störungen versetzt werden Krankheit, Bassen-Kornzweig-Syndrom. 3, hohes & bgr; -Lipoprotein: Kann familiäre abnormale & bgr; -Lipoproteinämie (FD) aufweisen, auch bekannt als Typ III-Hyperlipoproteinämie. Es ist gekennzeichnet durch einen gelben Tumor der Haut an den multiplen Sehnen und einen gelben Tumor der Handflächenlinie. Leute, die überprüfen müssen: Menschen mit hohen Blutfettwerten. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen bei hoher Lipoproteinämie Typ II Gegenanzeigen vor der Inspektion: Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie sich entspannen, um die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme zu erhöhen. Inspektionsprozess Die Gefäßblutentnahme wurde zum Testen verwendet. Überprüfen Sie vor der venösen Blutentnahme sorgfältig, ob die Nadel fest sitzt und ob sich Luft und Feuchtigkeit in der Spritze befinden. Die verwendete Nadel sollte scharf, glatt und belüftet sein und die Spritze darf nicht auslaufen. Zunächst wurde die Haut von innen nach außen und von der ausgewählten Venenpunktion aus im Uhrzeigersinn mit einem 30 g / l-Jodtupfer desinfiziert und nach dem Verflüchtigen des Jods mit einem 75% -igen Ethanoltupfer auf die gleiche Weise abgewischt. Befestigen Sie das untere Ende der Venenpunktionsstelle mit dem Daumen der linken Hand, halten Sie die Spritzenspritze mit dem Daumen und dem Mittelfinger der rechten Hand und befestigen Sie den unteren Nadelsitz mit dem Zeigefinger so, dass die Abschrägung der Nadel und die Skala der Spritze nach oben zeigen und die Nadel entlang der Vene geneigt ist, so dass Nadel und Haut in einem Winkel von 30 ° schräg in die Haut eindringen. Dann treten Sie durch die Venenwand in einem Winkel von 5 ° nach vorne in die Venenhöhle ein. Nachdem das Blut zurückgekehrt ist, wird die Nadel an der Stelle abgetastet, um ein Herausrutschen der Nadel bei der Blutentnahme zu vermeiden. Es ist jedoch nicht möglich, eine tiefe Punktion vorzunehmen, um ein Hämatom zu vermeiden, und die Manschette sofort zu entfernen. Der Nadelstopfen kann nur abgepumpt und nicht hineingedrückt werden, um zu vermeiden, dass Luft in die Vene injiziert wird, um einen Gasstopfen zu bilden, was schwerwiegende Folgen hat. Entfernen Sie die Spritzennadel und injizieren Sie das Blut langsam in das Antikoagulationsröhrchen entlang der Röhrchenwand, um Hämolyse und Schaumbildung zu vermeiden. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit einer erheblichen Blutungsneigung. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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