Magen-Darm-Hormone

Verdauungshormone, auch Magen-Darm-Hormone genannt, sind eine Reihe von Peptidhormonen, die von sekretorischen Zellen der Magen-Darm-Schleimhaut gebildet werden und für die Bewegung des Verdauungstrakts, die Sekretion von Verdauungssaft und physiologische Aktivitäten wie die Erneuerung und Ernährung der Magen-Darm-Schleimhaut verantwortlich sind. Endokrine Zellen im Verdauungstrakt sind in der gesamten Magen-Darm-Schleimhaut verteilt und vermischen sich mit nicht-endokrinen Zellen. Einige der sezernierten Polypeptidhormone gelangen in den Blutkreislauf, wirken auf die Zielorgane, um physiologische Reaktionen auszulösen, regulieren die Aktivität der Verdauungsorgane, die Sekretion von Verdauungssäften und den Prozess der Verdauung und Absorption. Dies ist eine endokrine Wirkungsweise. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Verwenden Sie die Medikamente, die die Sekretion von Magensaft beeinträchtigen, einen Tag vor dem Test nicht mehr. Das Abendessen sollte nicht zu voll sein und Sie sollten keine irritierenden Lebensmittel essen. Fasten nach 21.00 Uhr, kein Wasser, keine Medikamente, kein Rauchen. Überprüfen Sie den Morgen schnell (einschließlich keine Milch, etc.). Überprüfen Sie das Fasten am Tag und verbieten Sie Wasser. Normalwert Gastrin: 137 ± 74 μg / l Trypsin: 4,4 ± 0,38 μg / l Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Gastrin (G): Erhöhtes Serumgastrin bei Niereninsuffizienz. Die Gastrinsekretion wird hauptsächlich durch die Nahrungsausdehnung des Antrum verursacht, der Vagusnerv-Erregungsreflex fördert seine Sekretion oder chemische Stimulation durch die Nahrung, und seine Zersetzung erhöht die Gastrinfreisetzung, die Magensäuresteigerung und die sympathische Nervenstimulation hemmen die Gastrinsekretion. Secretin (1) Die Sekretinspiegel in den drei Fällen von Ulcus duodeni, Zhuo-Eye-Syndrom und fortgeschrittenem Nierenversagen mit erhöhter Magensäuresekretion waren signifikant erhöht. Die Sekretinkonzentration bei Patienten mit erhöhter Magensäuresekretion betrug (6,9 ± 0,64) pg / ml, und der Nüchternplasma-Sekretinspiegel bei Patienten mit Zhuo-Ai-Syndrom lag über 15 pg / ml. (2) Trinker (einschließlich des allgemeinen Trinkens) können die Freisetzung von immunologisch aktivem Sekretin erhöhen. (3) Eine unzureichende Sekretion von Sekretin, die zu einem starken alkalischen Pankreassaft führt, reicht nicht aus, um die in den Zwölffingerdarm eintretende Magensäure zu neutralisieren und ein Geschwür zu bilden. Daher ist bei einigen Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwüren die Sekretion von Pankreaticin geringer als normal. (4) Patienten mit Zöliakie und "Darmschleimhaut Kolonisation" Enteritis, Jejunalfinger Zotten verschwinden, Oberflächenschleimhaut Atrophie, Darmschleimhaut endokrine Zellfunktion Abnahme, Blutspiegel von Pankreaticin verringert, kann die Bauchspeicheldrüse nicht stimulieren, um eine große Menge von Bikarbonat auszuscheiden, Kann die Magensäure nicht in den Zwölffingerdarm neutralisieren, so oft begleitet von Geschwüren des Jejunums. Cholecystokinin: CCK-haltige Zellen sind in der Duodenum- und Jejunalschleimhaut vorhanden, die als Sättigungsfaktor zur Regulierung der Nahrungsaufnahme verwendet werden können. Die CCK-Konzentration ist eng mit der Pathogenese der Gallengangspankreatitis verwandt und kann eine der Ursachen der Gallengangspankreatitis sein. Abnormale CCK-Sekretion kann eine der wichtigsten Ursachen für Gallenstauung, Funktionsstörung der Gallenblase und erhöhte Prävalenz von Gallensteinen nach radikaler Gastrektomie sein. Enterokin Für das zweiundzwanzig Peptid, verteilt im Dünndarm, Zwölffingerdarm und anderen Orten kann die Magen-Darm-Motilität zu verbessern, Darm-Hemmpeptid (GIP) ist zweiundvierzig Peptide, verteilt im Dünndarm, Zwölffingerdarm, Jejunum, hemmen die Magensäuresekretion Verbessern Sie die Wirkung von Glukose auf die Insulinsekretion: Das vasoaktive Darmpeptid (VIP) ist Octadecylamid, das im Darm weit verbreitet ist und eine Vasodilatation des Mesenteriums verursachen, die Darmsekretion und die Magen-Darm-Bewegung stimulieren kann. Beeinflusst den Stuhlgang des Fötus und den Stuhlgang. Menschen, die untersucht werden müssen, haben Symptome von Erkrankungen des Verdauungstrakts, wie Verdauungsstörungen, Probleme mit der Pankreasgallenblase. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen gegen Nierenversagen Kontraindikationen vor der Untersuchung: Verwenden Sie einen Tag vor dem Test keine Medikamente mehr, die die Magensekretion beeinflussen, wie Atropin, 654-II, Probensin, Natriumbicarbonat usw. Der Patient sollte am Tag vor dem Test beim Abendessen nicht satt sein und keine irritierenden Nahrungsmittel zu sich nehmen. Fasten nach 21.00 Uhr, kein Wasser, keine Medikamente, kein Rauchen. Voraussetzungen für die Untersuchung: Der Patient fastet am Morgen des Tests (einschließlich ohne Milch usw.). Überprüfen Sie das Fasten am Tag und verbieten Sie Wasser. Wenn Sie dies nicht befolgen, ist es am besten, die Prüfung auf einen anderen Termin zu verschieben. Beim Pumpen von Magensaft sollte der Patient den Speichel nicht schlucken, um eine Verdünnung des Magensafts und eine Beeinträchtigung der Testergebnisse zu vermeiden. Inspektionsprozess Gastrointestinales Pankreashormon bezeichnet einen Wirkstoff, der von endokrinen Zellen produziert wird, die in der Schleimhaut des Verdauungstrakts verstreut sind. Bisher wurden mehr als 40 aktive gastrointestinale Pankreashormone entdeckt. Nach physiologischen Maßstäben wird es bei physiologischer Stimulation von bestimmten Teilen des Verdauungstrakts ausgeschieden und hat eine besondere Wirkung auf bestimmte Gewebe oder Organe, die nicht die Sekretionsstelle sind. Die Wirkung wird als gastrointestinales Pankreashormon bezeichnet. Nach biochemischen Maßstäben sollten diese Substanzen aus bestimmten Teilen extrahiert werden können und durch chemische oder immunologische Methoden im Blut bestimmt werden können. In ähnlicher Weise sollten bei Injektion in den menschlichen Körper aus einer physiologischen Konzentration bei physiologischen Konzentrationen die gleichen physiologischen Wirkungen beobachtet werden. Nicht für die Menge geeignet Patienten mit speziellen Medikamenten in der Vorgeschichte sind für diesen Test nicht geeignet Patienten mit Atropin, 654-II oder anderen Medikamenten, die die Sekretion von Gastrin beeinflussen, sind für diesen Test nicht geeignet und haben Auswirkungen auf die Testergebnisse. Nebenwirkungen und Risiken Bei der Blutentnahme können folgende Risiken auftreten: 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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