Virusinfektions-Immunoassay

In der klinischen Praxis ist eine Virusinfektion weit verbreitet, doch aufgrund des strengen intrazellulären Parasitismus des Virus ist der Krankheitsverlauf schnell proliferiert und ändert sich schnell.Die Isolierung und Identifizierung komplexer Viren und traditioneller serologischer Untersuchungen ist als Routinetest im Labor schwierig und kann die klinische Diagnose nicht erfüllen. Nachfrage. Die in den letzten Jahren entwickelten Techniken der Schnelldiagnose und Molekularbiologie haben neue Methoden für die klinisch-virologische Untersuchung eröffnet und für mehr Komfort gesorgt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Das Ergebnis ist abnormal und die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit ist groß. Tipps: Überessen und anstrengende Bewegung verboten. Normalwert Das Ergebnis war nach der Untersuchung negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Nachdem das Virus die Zellen infiziert hat, kann es verschiedene Zellveränderungen verursachen. Der einzigartige zytopathische Effekt, der durch die Proliferation des Virus in den Zellen verursacht wird, wird als zytopathischer Effekt (CPE) bezeichnet. Häufig kommt es bei CPE zu Zellschrumpfung, -aggregation, -abnahme, -nekrose und -ausscheidung, was der wichtigste Indikator für die Virusproliferation ist. Zweitens können Zellen zu mehrkernigen Riesenzellen wie dem Cytomegalievirus fusioniert werden. Einige Viren (wie das Tollwutvirus) wachsen und vermehren sich in Zellen und können Einschlusskörper im Zytoplasma oder im Zellkern bilden. Menschen, die untersucht werden müssen: Die mit dem Virus und dem Immunsystem Infizierten werden zerstört. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: angeborenes Rötelnsyndrom, angeborene Röteln, epidemisches hämorrhagisches Fieber, Schwangerschaft mit Cytomegalievirus-Infektion, Fieber der Rachenmembran, Verdauungsstörungen, Milchhanf, große Kopfläuse, Vogelgrippe, Vorsichtsmaßnahmen gegen die Aviäre Influenza beim Menschen Tabu vor der Inspektion: Verbot von übermäßigem Essen und anstrengender Bewegung, sollte in einem ruhigen Zustand fasten. Voraussetzungen für die Prüfung: Die Prüfung sollte innerhalb von 1 bis 2 Tagen nach Beginn erfolgen. Das Virus kann bei Raumtemperatur leicht an Aktivität verlieren. Es sollte nach der Entnahme bei niedriger Temperatur gelagert und so bald wie möglich zur Inspektion geschickt werden. Es ist am besten, es innerhalb von 1 bis 2 Stunden nach der Entnahme zu versenden. Inspektionsprozess In den letzten Jahren wurden Immunmarkierungstechniken wie Fluorescein, Radionuklid und Peroxidase zum Nachweis von Antigenen in Proben zur Früherkennung einer Virusinfektion eingesetzt. Die Methode hat die Vorteile von Sensitivität, Spezifität und Geschwindigkeit. Da für die Immunfluoreszenztechnologie eine Fluoreszenzmikroskopie und manchmal falsch positive Ergebnisse erforderlich sind, kann ein Festphasen-Radioimmunoassay eine radioaktive Kontamination verursachen und muss ein spezielles radioaktives Labor und andere Mängel aufweisen. Daher ist die klinische Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbens-Assays (ELISA) wichtig. Die Signifikanzdiagnose muss durch Western Blot (Westernblor) bestätigt werden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: keine besonderen Anforderungen. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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