Thorax- und Aszitesuntersuchung

Aszites-Triglyceride

Cholesterin-, Triglycerid- und Lipoprotein-Elektrophorese sind wertvoll für die Identifizierung von echten und Pseudochyle-Ergüssen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Brust- und Aszitesuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Informieren Sie den Arzt, wenn Schwangerschaft, orale Kontrazeptiva, Rauchen, langfristiges Trinken usw. vorliegen. Normalwert Normalwert: <0,55 mmol / l (<50 mg / dl). Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Das Pleuraerguss-Triglycerid überschritt 1,24 mmol / l, was auf einen Chyleerguss hindeutet. Beispielsweise ist zwischen 0,68 und 1,24 mmol / l eine weitere Lipoproteinelektrophorese erforderlich, und ein Chyleffusion kann bestätigt werden, wenn eine Chylomikronzone vorliegt. Wenn das Triglycerid weniger als 0,56 mmol / l beträgt und die Chylomikronfläche nicht offensichtlich ist oder fehlt, handelt es sich um einen Nicht-Chylorrhoe-Erguss. Der Cholesterinspiegel im Cholesterinerguss beträgt 1,2 mmol / l, der Cholesterinspiegel im bösartigen Erguss beträgt mehr als 1,2 mmol / l und bei Zirrhose Aszites im Erguss beträgt das Cholesterin weniger als 1,2 mmol / l. Die Sensitivität und Spezifität der Identifizierung liegt bei etwa 90%. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Zirrhose Aszites, Pleuraerguss, Zirrhose Anforderungen an die Inspektion: Informieren Sie den Arzt, wenn Schwangerschaft, orale Kontrazeptiva, Rauchen, langfristiges Trinken usw. vorliegen. Vorbereitung vor der Inspektion: Müssen Sie den Arzt über die Anamnese informieren. Inspektionsprozess 1. Labormaterialien: seröse Kavität 2, das Prinzip der Bestimmung von Aszites-Triglyceriden: Effiziente mikrobielle Lipoproteinlipase (LPL) wird verwendet, um TG im Abwasser zu Glycerin und Fettsäuren zu hydrolysieren. Glycerin wird mit Glycerinkinase (CK) und Adenosintriphosphat (ATP) phosphoryliert und GPO wird mit GPO (G-3-) oxidiert. P), dann Färben mit PAP-Reagenz unter Bildung einer roten Iminoximverbindung. 3, Reagenzien (1) Lösen Sie das Trockenpulver-Reagenz gemäß den Kit-Anforderungen mit Tris-Puffer (pH 7,6, 150 mmol / L). (2) Die Standardlösung ist eine wässrige Glycerinlösung: 2,26 mmol / l. 4. Arbeitsweise: Verwenden Sie die enzymatische Methode. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignet für die Masse: Es ist notwendig, die Masse mit abnormaler Bauchvergrößerung zu untersuchen und den Patienten zu drücken, der sich bewegen und Aszites vermuten kann. Personen ohne Untersuchungshinweise sollten nicht getestet werden. Bluthochdruckpatienten müssen ärztlichen Rat einholen. Nebenwirkungen und Risiken Infektion: Achten Sie auf aseptische Operationen während der Punktion, achten Sie auf die örtliche Reinigung nach der Punktion, vermeiden Sie Wasserverschmutzung und vermeiden Sie Infektionen.

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