Periodischer Vaginalabstrich

Die Epithelzellen der Vagina verändern sich ebenfalls periodisch unter dem Einfluss des Ovarialzyklus. Periodische Vaginalabstrich-Beobachtungszellen können den Östrogenspiegel im Körper widerspiegeln, um den endokrinen Status, ein grobes Verständnis des Funktionsstatus der Eierstöcke bei Menstruationsstörungen, zu verstehen, können aber nicht feststellen, ob der Eisprung vorliegt. Regelmäßige Untersuchung des Vaginalabstrichs: Verwenden Sie ein Wattestäbchen oder einen Schaber, um die Probe von der Vaginalwand abzukratzen (das Epithel reagiert empfindlich auf endokrine und entzündliche Reaktionen ist gering). Der Stab wird in die Vagina gestreckt, um die Probe zu entnehmen, und der Wattestäbchen wird aufgewickelt, bevor er in die Vagina eingeführt wird, und die Schamlippen werden abgetrennt, um zu verhindern, dass die Baumwolle von der Vagina abfällt. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: Vaginalsekretionsuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Es ist am besten, innerhalb eines Tages vor der Entnahme der Probe keinen Geschlechtsverkehr zu haben, kein Waschen der Vagina, keinen Verband, keine Spülung und keine topische Medizin. Normalwert Vaginal exfolierte Zellen in verschiedenen Stadien des Lebens einer Frau. Im Leben der Frau sind die Auswirkungen von Überschwang und Abnahme mit der Etablierung der Eierstockfunktion in mehrere Stadien unterteilt, wobei jedes Stadium der vaginalen Epithelzellen unterschiedliche Veränderungen aufweist. 1. Jugendliche Frauen im Alter von 13-17 Jahren, die Entwicklung von Follikeln allmählich reifen und zu normalen physiologischen Veränderungen führen, aber das Sekretionssystem ist während der Pubertät nicht stabil, so dass es keine offensichtlichen periodischen Veränderungen in vaginalen Abstrichzellen gibt. 2. Geschlechtsreife Nach der Pubertät reift der Eierstock und das Vaginalepithel verändert sich periodisch mit Veränderungen des Eierstockhormonspiegels. (1) Die Regelblutung dauert 3-7 Tage. In dem Abstrich wurde eine große Anzahl von roten Blutkörperchen, Schleim und Neutrophilen beobachtet. Am nächsten Tag ist eine Ansammlung von Endometriumzellen zu sehen. Nach der Ausschüttung des Östrogens durch die Eierstöcke nahmen die Oberflächenzellen im Abstrich allmählich zu. (2) Verstreichen des 5. bis 11. Tages des späteren Zeitraums. Follikuläre Entwicklung, Östrogenspiegel steigen. In dem Abstrich waren die Zellen hauptsächlich keratinisiert und die Keratinozyten begannen allmählich anzusteigen. Die Leistung ist leicht bis mittelhoch. (3) Tage 12-13 des Zyklus vor dem Eisprung. Follikel reifen und Östrogenspiegel steigen. In dem Abstrich machen Keratinozyten 30-50% aus, und der Schleim und die Vaginalbakterien nehmen zu. Neutrophilenreduktion. Die Leistung ist mäßig. (4) Am 14. bis 16. Tag des Ovulationszyklus ist der Östrogenspiegel am höchsten. Der Abstrich besteht aus oberflächlichen Zellen, und die Keratinozyten machen mehr als 60% aus. Sie sind verstreut und angeordnet und es gibt nur wenige weiße Blutkörperchen. Es gibt eine große Anzahl von vaginalen Bazillen und der Rücken ist stumpf und sauber. Klar. Die Leistung wird stark beeinflusst. (5) Am 16. bis 24. Tag des späten Stadiums des Wolfes bildete sich der Eierstockkörper, der Progesteronspiegel stieg an, die Keratinozyten im Abstrich nahmen allmählich ab und der integrierte Haufen wurde entnommen, der Rand wurde gefaltet, die Leukozytose nahm zu und die Oberflächenbazillen nahmen ab. (6) Am 25. bis 28. Tag des prämenstruellen Zyklus nahm der Corpus luteum ab und die Östrogen- und Progesteronspiegel nahmen abrupt ab. Die Zellen im Abstrich sind gestapelt, die Ränder sind gefaltet und die Zellgrenzen sind unklar. Schleim und Neutrophile nahmen zu, sehen nackte Kerne, Zellnekroseschutt und Scheidentrümmer. 3. Die Wechseljahre beginnen um das 40. Lebensjahr und können in drei Stadien eingeteilt werden: prämenopausal, menopausal und postmenopausal. Prämenopausale Abstriche können Östrogenspiegel aufweisen, die nicht niedrig oder manchmal erhöht sind, sich jedoch nicht regelmäßig ändern. Die Funktion der Eierstöcke nach der Menopause nimmt allmählich ab, die Östrogenspiegel sind niedrig, aufgrund der hohen Atrophie des Vaginalepithels, mangelnder Resistenz, häufig begleitet von Entzündungen. Die Zellen im Abstrich sind hauptsächlich innere und äußere Zellen, und der Kern ist stark gefärbt. Weitere Neutrophile, Makrophagen und rote Blutkörperchen sind zu sehen. Entzündungsstimuli können auch in den proliferierenden und degenerierenden mittleren, oberflächlichen und Plattenepithelmetaplastischen Zellen beobachtet werden. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse Das Vaginalepithel ist direkt vom endokrinen Ovarialapparat betroffen und seine Reife korreliert positiv mit diesem menschlichen Hormonspiegel im Körper. Wenn der Östrogenspiegel hoch ist, befinden sich mehr Keratinozyten im Abstrich und der Kern ist dicht gefärbt, wenn der Östrogenspiegel niedrig ist, erscheint der Abstrich klein, rund oder oval und der Kern ist locker und blau gefärbt. Daher kann die Funktion des Eierstocks anhand von Veränderungen der Epithelzellen im Abstrich bewertet werden. (1) Östrogenspiegel und vaginale exfolierte Zellmorphologie 1. Östrogen ist extrem niedrig und das Vaginalepithel schrumpft und wird dünner. Die exfolierten Zellen bestehen hauptsächlich aus inneren Zellen, und die Kerne sind tief gefärbt, und es können einige mittlere Zellen vorhanden sein. Gefunden bei älteren und ovarektomierten Patienten. 2. Östrogen ist stark depressiv, die vaginale Epithelatrophie ist nicht schwerwiegend, die äußere Schicht besteht hauptsächlich aus Zellen und kann mit einigen mittleren und oberflächlichen Zellen mit mehr Schleim gemischt sein. Gesehen bei Wechseljahrsbeschwerden, postmenopausalen und milden Frauen mit Ovarialdysfunktion. 3. Das mäßig niedrige Östrogen wird von den Zellen der mittleren Schicht dominiert, die die Zellen unterstützen und die Oberflächenzellen kleiner als normal verschmelzen. Gesehen bei Wechseljahrsbeschwerden, älteren, aber nicht wechseljahrsbeschwerden, jungen Menschen mit Amenorrhoe. 4. Das Östrogen ist schwach und die vorderen Keratinozyten sind hauptsächlich stumpf. Die Färbung ist leicht und mit einigen mittleren Zellen gemischt. Dieser Abstrich weist ein Östrogenspiegelregime auf, das die normale Verdickung des Vaginalepithels beibehält, die geringfügig geringer ist als in den späteren Stadien der Menstruation. 5. Östrogen wirkt sich leicht auf die Zellen der Oberflächenschicht aus, wobei die polygonalen Vorderzellen die Haupt- und einige Mittelzellen sind. Dieser Abstrich tritt bei Patienten auf, die eine niedrig dosierte Östrogentherapie erhalten oder erhalten haben. 6. Die mäßige Wirkung von Östrogen sind hauptsächlich Keratinozyten und es gibt 30-40% Keratinozyten. Wird bei Patienten mit rascher Follikelentwicklung oder vor dem Eisprung gefunden, wenn sie mäßige Mengen Östrogen erhalten. 7. Östrogen beeinflusst Keratinozyten mit einem Anteil von ca. 60% in hohem Maße, fast keine weißen Blutkörperchen im Abstrich, klarer Hintergrund, rote und blaue Keratinozyten und Keratinozyten erscheinen sehr hell, wenn sie im Eisprung sind oder große Dosen Östrogentherapie erhalten Wenn der Patient. 8. Östrogen beeinflusst Keratinozyten zu 60-70%. Oder Keratinozyten entfallen 90% des alten Östrogens zu hoch, dieser Abstrich kann bei Eierstock-Granulosa-Zelltumor, Eierstock-Zelltumor, endometrialer zystischer Hyperplasie, endometrialem Adenokarzinom und Uterusmyomen und anderen Patienten beobachtet werden . Zu untersuchende Personen: Patienten mit Menstruationsstörungen. Vorsichtsmaßnahmen Kontraindikationen vor der Untersuchung: Es ist am besten, innerhalb eines Tages vor der Entnahme der Probe keinen Geschlechtsverkehr zu haben, keine vaginale Wäsche, kein Verband, keine Spülung und keine topische Medizin. Anforderungen an die Inspektion: 1. Der in der Probe verwendete Schaber, Strohhalm oder Wattestäbchen muss trocken und sauber sein. Das verwendete Spekulum kann mit physiologischer Kochsalzlösung benetzt werden. 2, sollten die Proben gleichmäßig auf die sauberen Objektträger aufgetragen werden, die Dicke ist mäßig, wie zu dünne Zellen, die Ergebnisse sind nicht zuverlässig, zu dicke Zellen überlappen, beeinflussen die Inspektion, nicht hin und her beim Verschmieren, um die Zellmorphologie nicht zu beeinflussen. 3. Nachdem der Abstrich gemacht wurde, sollte er in 95% igem Alkohol eingelegt werden, um das Protein der Zellen zu fixieren, um eine Schädigung der Zellstruktur zu verhindern. Die Fixierungszeit sollte nicht kürzer als 15 mm sein. 4, wie z. B. ein Blutausstrich, kann mit 1% igem Eisessigalkohol 3-5 Minuten lang fixiert werden (1 ml Eisessig, 95% iger Alkohol 99 ml) und dann in das allgemeine Fixiermittel überführt werden. Inspektionsprozess Verwenden Sie ein Wattestäbchen oder einen Schaber, um die Probe vorsichtig von der Oberseite der Vagina abzukratzen (das Epithel ist endokrinempfindlich und die Entzündungsreaktion ist gering.) Verwenden Sie bei jungen Mädchen und unverheirateten Frauen ein getränktes Wattestäbchen, um die Vagina zu erweitern und die Probe zu entnehmen. Wickeln Sie den Wattestäbchen vor die Vagina und trennen Sie die Schamlippen, damit die Watte nicht in die Vagina fällt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: noch nicht bekannt. Nebenwirkungen und Risiken Keine relevanten Informationen.

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