Spezielle Untersuchung und Pflege des Gallensystems

Bei der Untersuchung des Gallensystems und der Diagnose von Erkrankungen der Gallenwege werden die folgenden Methoden üblicherweise für Ultraschall im B-Modus, Röntgenuntersuchungen, Zwölffingerdrainagen, CT-Untersuchungen und Radionuklid-Scans verwendet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie am Tag vor der B-Ultraschalluntersuchung keine fettigen Lebensmittel, diese sollten 12 Stunden und 4 Stunden vor der Untersuchung gefastet werden. Normalwert Beobachtet ohne Auffälligkeiten. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Röntgenuntersuchung: 10-15% der Gallensteine ​​entwickeln sich aufgrund des Vorhandenseins von ausreichend Calcium. Kleine Läsionen an der Zwölffingerdarmschleimhaut helfen bei der Identifizierung von Krebs und Zahnsteinobstruktion am unteren Ende des Gallengangs. 2. Zwölffingerdrainage. Überprüfen Sie den Gallenfluss und die Farbe ist gelb. 3. Eine CT-Untersuchung und eine B-Ultraschalluntersuchung können bösartige Veränderungen der Leberfunktion feststellen. 4. Radionukliduntersuchung hat Gelbsucht. Notwendigkeit, die Menge zu überprüfen: Patienten mit Leber- und Gallenblasenerkrankungen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: 1. Einen Tag vor der B-Ultraschalluntersuchung keine fettige Nahrung zu sich nehmen Vor der Untersuchung sollten Sie 12 Stunden und 4 Stunden fasten, um sicherzustellen, dass die Gallenblase und der Gallengang mit Galle gefüllt sind, und um die Störung des Magen-Darm-Inhalts und der Gase zu verringern. 2. Geben Sie eine Stunde vor der Angiographie Beruhigungsmittel, aber Morphium ist verboten, um Verwechslungen durch Sphinkterspasmen zu vermeiden. Als Jodallergietest. Tabu beim Prüfen: 1. B-Ultraschall, wie Gallenblase nicht überprüfen muss, muss Fast-Food-Fett Essen 24-48 Stunden. 2. Achten Sie auf die Konzentration und Gleichmäßigkeit des Kontrastmittels in der Galle. Das Kontrastmittel ist zu dick, um die kleinen Steine ​​zu bedecken. Wenn es zu hell ist, ist die Anzeige undeutlich und kann falsch diagnostiziert werden. Inspektionsprozess Erstens, Ultraschallprüfung Typ B Es ist eine nicht-invasive Untersuchung mit klaren Bildern und hoher Auflösung, eine sichere, schnelle, einfache, kostengünstige und genaue Untersuchungsmethode und die erste Wahl bei Erkrankungen der Gallenwege. Zweitens Röntgenuntersuchung 1. Cholesterinsteine ​​mit normalem Bauchfilm werden nicht entwickelt, und etwa 10-15% der Gallensteine ​​werden entwickelt, weil sie genügend Calcium enthalten. 2. Orale Cholezystographie: orale Verabreichung des Triiodids Iopansäure als Kontrastmittel, Filmuntersuchung. 3. Perkutane transhepatische Cholangiographie (PTC) und perkutane transhepatische Katheterdrainage (PTCD) PTC ist eine direkte Injektion von choledochalem Kontrastmittel in den intrahepatischen Gallengang durch die Nadel, die das gesamte Gallensystem (einschließlich des intrahepatischen Gallengangs) klar darstellen kann. Die Situation kann den Ort, das Ausmaß und das Ausmaß von Läsionen im Gallengang verstehen und dabei helfen, den Ikterus zu identifizieren. 4. Endoskopische retrograde Cholangiopankreatographie (ERCP): Die Läsionen im duodenalen papillären Bereich wurden durch faseroptische Duodenoskopie beobachtet und durch die Nippelöffnung in den Gallengang oder Pankreasgang eingeführt und dann durch den Katheter in den Katheter injiziert. Retrograde Angiographie wurde durchgeführt, um das Gallen- und Pankreas-System zu zeigen, um den Ort der intrahepatischen und extrahepatischen Gallengangobstruktion und das Ausmaß der Läsion zu identifizieren. 5. Untersuchung von duodenalem Bariummehl bei niedriger Spannung: Zur Hemmung der duodenalen Peristaltik werden cholinerge Medikamente angewendet. Drittens Zwölffingerdrainage Legen Sie den Katheter in den Zwölffingerdarm, injizieren Sie Magnesiumsulfat, entspannen Sie den Schließmuskel des Gallengangs und ziehen Sie die Gallenblase zusammen, um die Galle im Gallengang, in der Gallenblase und im Gallengang zu sammeln. Überprüfen Sie die Farbe, Transparenz und Konzentration der Galle und auf Cholesterinkristalle, Eiterzellen, abnormale Zellen, Eier und Bakterien. Viertens CT-Untersuchung V. Radionuklidabtastung Intravenöse Injektionen wie 99m 锝 -EHIDA und kontinuierliche Fotografie mit einer Sputumkamera können die Läsionen des intrahepatischen und extrahepatischen Gallensystems und der Leber dynamisch beobachten und zur Differentialdiagnose von Gelbsucht beitragen. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignet für Menschen: Jod-Allergiker sind nicht zur Drainage geeignet. Für empfindliche radioaktive Elemente ist das Scannen durch Strahlung nicht zulässig. Nebenwirkungen und Risiken Keine Komplikationen oder Gefahren.

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