Teleskop-Test

Ein Teleskoptest, der auch als "Stapeln" bezeichnet wird, um auf Zucken oder Klingeln zu prüfen, wird häufig zur Diagnose einer angeborenen Hüftluxation bei Kindern verwendet. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Wachstum und Entwicklung Check Einstufung: körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Negativ: kein frühlingshaftes Gefühl. Positiv: Halten Sie den großen Rotor mit den vier Fingern fest und ziehen Sie mit der rechten Hand am Unterschenkel. Wenn er sich 2 bis 3 cm auf und ab bewegen kann, ist dies positiv. Es ist auch positiv, wenn der Femurkopf herausrutscht und in die Hüftpfanne gleitet. Dieser Test ist positiv für eine Hüftluxation. Tipps: Überprüfen Sie Ihre Entspannung, stellen Sie sie positiv gegenüber und arbeiten Sie aktiv mit der Inspektion zusammen. Normalwert Das Testergebnis war negativ. Kein frühlingshaftes Gefühl. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Das Testergebnis ist positiv, dh die vier Finger halten den Trochanter major, die rechte Hand zieht den Unterschenkel nach unten und wenn er sich 2 bis 3 cm auf und ab bewegen kann, ist es positiv. Es ist auch positiv, wenn der Femurkopf herausrutscht und in die Hüftpfanne gleitet. Dieser Test ist positiv für eine Hüftluxation. Menschen, die untersucht werden müssen: Menschen mit abnormalen Hüftschmerzen. Positive Ergebnisse können Erkrankungen sein: anteriore Hüftluxation, angeborene Hüftluxation bei Erwachsenen, posteriore Hüftluxation, Hüftluxation, Entwicklungsluxation der Hüfte, angeborene Hüftluxation Tabu vor der Kontrolle: Keine besonderen Gegenanzeigen. Anforderungen an die Inspektion: Überprüfen Sie das Gefühl der Entspannung, sollten positiv gegenüberstehen und aktiv mit der Inspektion zusammenarbeiten. Inspektionsprozess 1. Lassen Sie den Patienten auf dem Rücken sitzen, der Assistent fixiert das Becken und der Untersucher hält das betroffene Bein des Patienten mit beiden Händen fest, um das Hüft- und Kniegelenk zu strecken, und drückt dann die betroffene Extremität auf und ab. 2. Der Patient liegt auf dem Rücken, der linke Daumen des Untersuchers liegt in der Hocke, die anderen vier Finger werden vom Trochanter major gedrückt, und die rechte Hand zieht den Unterschenkel nach unten. 3, der Patient in Rückenlage, Hüfte und Knie Flexion 90 Grad, der Prüfer fixiert die betroffene Seite des Beckens in einer Hand, und die andere Hand hielt das Kniegelenk nach oben und unten, um den Femurkopf zu drücken, mehrmals wiederholt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Keine. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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