Röntgenuntersuchung des IUP

Die Röntgenuntersuchung des IUP kann die Position und Form des IUP bestimmen und feststellen, ob Anomalien vorliegen, um die empfängnisverhütende Wirkung sicherzustellen. Im Allgemeinen machen die Verwendung der stehenden Perspektive und die Anwendung der TV-Perspektive die Röntgeninspektion des IUP sehr bequem und klar. Durchleuchtung, müssen Sie die Öffnung zu reduzieren, um sorgfältig zu beobachten, im Falle von Fettleibigkeit müssen Sie den Unterbauch unter Druck setzen, so dass ein Teil des Fettgewebes gesehen werden kann. Die Liegeposition ist besser zu erkennen als die Standposition, da der Unterbauch im Liegen flach ist, was zur Beobachtung gut ist. Wenn es verdächtig ist, sollte beobachtet werden. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Überprüfen Sie sollte 3-7 Tage nach der Menstruation sauber sein. Normalwert Es gibt viele Arten von Empfängnisverhütungsgeräten, wie z. B. runde Empfängnisverhütungsringe, T-förmige Spiralen, Y-förmige Spiralen, V-förmige Spiralen, Drehringe und Empfängnisverhütungsringe. Bei der Untersuchung der Stehposition befindet sich der allgemeine Empfängnisverhütungsring 2 bis 6 cm über der Schambehaarung und 3 cm von beiden Seiten der Mittellinie entfernt. Wenn die Standposition und die Liegeposition überprüft werden, kann die Position des Empfängnisverhütungsrings zwischen 0,5 und 4 cm variieren. Da die Position des Uterus in der Beckenhöhle nicht festgelegt ist und der Uterus selbst häufig ein unterschiedliches Maß an Vorwärtsneigung, Rückwärtsneigung oder -neigung aufweist, sind auch die Position und Form des Geburtenkontrollrings sehr unterschiedlich. Die Form des Verhütungsrings ist meist kreisförmig oder elliptisch. Die Anteversion oder Rückwärtsneigung der Gebärmutter macht den Ringschatten elliptisch, und die extreme Vorwärts- oder Rückwärtsneigung lässt den Ringschatten "eins" erscheinen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Illegaler Ringbruch: Die Bruchstellen sind sichtbar: Wenn sie vollständig abgebrochen sind, haben die beiden abgebrochenen Enden die Form eines "V" in derselben Richtung und die beiden abgebrochenen Enden sind in der entgegengesetzten Richtung linear. Nachdem der Ring gebrochen ist, ist es leicht, die Uteruswand zu durchbrechen und in die Bauchhöhle einzutreten. 2. Der Empfängnisverhütungsring ist verzerrt: Die Mehrsystem-Gebärmutterhöhle ist zu klein oder zu asymmetrisch, so dass der Verhütungsring nicht vollständig abprallt und verzerrt wird. Der Ringschatten kann die Form einer "8" haben, klein rund, dreieckig usw. 3. Der Verhütungsring wird vom Gebärmutterhals oder der Vagina entfernt: Die Rate des Abwerfens beträgt ca. 10% und der Grund für das Abwerfen ist: 1 Immungröße ist nicht geeignet, 2 falsche Position in der Gebärmutter, 3 IUP-Deformation, 4 auf Fremdkörper empfindliche Gebärmutter, erhöhte Kontraktilität, 5 Gebärmutterfehlbildungen, Nimm den Ring raus. Röntgenleistung: 1 Ringschatten ist in Längsrichtung "1" oder länglich, 2 Ringschattenpositionen sind niedriger als oder überlappen sich mit Schambein. 4. Die Spirale tritt in die Bauchhöhle ein: Die Hauptgründe für das Eindringen des Empfängnisverhütungsmittels in die Bauchhöhle sind folgende: 1 Das chirurgische Instrument beschädigt die Uteruswand oder die Kraft ist zu stark, was dazu führt, dass die Spirale in die Uteruswand eingebettet wird oder in die Bauchhöhle eindringt. 3 Die Gebärmutter zieht sich stark zusammen oder der Eileiter entspannt sich, und die Spirale tritt in den Eileiter ein und wird in die Bauchhöhle abgegeben. Röntgenleistung: 1 IUP-Position ist zu hoch oder außermittiger Abstand ist groß; 2 IUP-Aktivitätsbereich ist groß, bis zum Beckenrand; 3 Verformung der Ringbildung, kann lang sein, Halbmondform; 4 Beckenbereich siehe Ring Schatten, Erkundung des Atriums ohne Ring, 5 schwer zu diagnostizierende Fälle können für die Hysterosalpingographie herangezogen werden, siehe Ringschatten außerhalb der offiziellen Höhle. 5. Mit IUP Schwangerschaft: Aufgrund der unangenehmen Größe des Geräts ist die Position möglicherweise nicht korrekt und es kann zu einer Ringschwangerschaft kommen. Röntgenleistung: 1 Position des Frühschwangerschaftsgerätes, die Form kann keine Abnormalität sein, 2 mit dem vergrößerten Uterus, die Position des IUP ist abnormal, 3 Ringschattenverformung kann ovale oder unregelmäßige Form sein, 4 Ringschattenpositionsvorspannung des Seitenteils Prä- oder posterior überlappen sich 5 fetale Knochen mit dem Annulus nach der Entwicklung. In Kombination mit Symptomen und Anzeichen einer frühen Schwangerschaft ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen. Zu überprüfende Personen: Frauen, die IUPs verwendet haben. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen vor der Untersuchung: Die Untersuchung sollte 3-7 Tage nach der Menstruation sauber sein. Voraussetzungen für die Kontrolle: Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes zu überprüfen. Keine Panik auf der X-Linie. Wenn der Patient sich einer Röntgenuntersuchung unterzieht, sollte die sichere Exposition innerhalb von 100 Röntgenstrahlen liegen, und die zulässige Anzahl von Expositionen und die zulässige Zeit sollten gemäß der Expositionsmenge bestimmt werden. Inspektionsprozess Im Allgemeinen machen die Verwendung der stehenden Perspektive und die Anwendung der TV-Perspektive die Röntgeninspektion des IUP sehr bequem und klar. Durchleuchtung, müssen Sie die Öffnung zu reduzieren, um sorgfältig zu beobachten, im Falle von Fettleibigkeit müssen Sie den Unterbauch unter Druck setzen, so dass ein Teil des Fettgewebes gesehen werden kann. Die Liegeposition ist besser zu erkennen als die Standposition, da der Unterbauch im Liegen flach ist, was zur Beobachtung gut ist. Wenn es verdächtig ist, sollte beobachtet werden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menschen: menstruierende Frauen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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