MRT des Halses

Die MRT im Nacken ist eine MRT-Untersuchung von Hals und Nacken zur Diagnose von Nackenläsionen. Der Patient nahm die Rückenlage ein, der Kopf wurde vorgeschoben, und der Kopf wurde in die Spule gelegt. Die mittlere Sagittalebene des Kopfes stimmte mit der XO-Ebene überein, die bilaterale Okularlinie verlief parallel zur ZO-Ebene, und der bilaterale Beckenkamm und das Ohr wurden fixiert, um eine Bewegung zu verhindern. Die Mitte der horizontalen Achse der Spule ist mit der Mitte der Inspektionsstelle ausgerichtet. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Inspektionskategorie: Kernspinresonanz Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Auf abnormale Klumpen und Bereiche prüfen. Positiv: 1. Die MRT-Untersuchung des Halses ist für Nackenerkrankungen geeignet. Wie gutartige und bösartige Tumoren, Gefäßläsionen, zystische Läsionen im Nacken, granulomatöse Läsionen im Nacken, Lymphknoten im Nacken. 2, das Weichgewebe des Halses ist reich an Blutgefäßen, um die Pulsationsartefakte zu beseitigen, kann das gesättigte Band an den proximalen und distalen Enden hinzugefügt werden. Schwere arterielle Pulsationsartefakte können durch EKG- und impulssynchrone Erfassungstechniken erzielt werden. 3, Gebärmutterhalskrebs, 2D (3D) TOF-Methode oder PC-Methode Gefäßbildgebungstechnologie, oder erhöhen Sie das Kontrastmittel mit 3D-CE-MRA-Technologie. Tipps: Diejenigen, die künstliche Herzschrittmacher und Nervenstimulatoren installieren, dürfen diese Überprüfung nicht durchführen. Normalwert Subkutanes Fett und Knochenmark zeigten hohe Signale auf T1WI-, T2WI- und Protonendichtebildern, kortikaler Knochen, Luft, Bänder, Sehnen und Faserknorpel zeigten ein niedriges Signal, Muskel- und Gelenkknorpel zeigten ein mäßig niedriges Signal. Flüssigkeiten, wie intraartikuläre Flüssigkeiten, Entzündungen oder Ödeme und Tumorgewebe, weisen einen niedrigen T1WI und einen hohen T2WI-Wert auf. Das Hämatom zeigt je nach Länge der Blutung unterschiedliche Anzeichen von Intensität. Auf abnormale Klumpen und Bereiche prüfen. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Die Hals-MRT ist an Halskrankheiten angepasst. Wie gutartige und bösartige Tumoren, Gefäßläsionen, zystische Läsionen im Nacken, granulomatöse Läsionen im Nacken, Lymphknoten im Nacken. Das vordere zervikale Weichgewebe ist reich an Blutgefäßen, und das Sättigungsband kann am proximalen bzw. distalen Ende hinzugefügt werden, um vaskuläre Pulsationsartefakte zu beseitigen. Schwere arterielle Pulsationsartefakte können durch EKG- und impulssynchrone Erfassungstechniken erzielt werden. Zervikale Gefäßerkrankungen können durch 2D (3D) TOF- oder PC-Angiographie oder durch Zugabe eines Kontrastmittels unter Verwendung der 3D-CE-MRA-Technik durchgeführt werden. Personen, die untersucht werden müssen: Personen mit Nackenschmerzen und abnormalen Schmerzen im Nackenbereich. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: 4 Stunden vor der bildgebenden Untersuchung fast- und wasserfrei, um den Patienten zu schulen, den Atem anzuhalten. Voraussetzungen für die Inspektion: Überprüfen Sie die entspannte Stimmung, befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, und bringen Sie die medizinischen Unterlagen, den Röntgenfilm, den CT-Film und frühere MRT-Filme zusammen mit dem MRT-Raum als Referenz mit. Inspektionsprozess 1. Verwenden Sie die Kopf-Hals-Gelenkspule oder die Hals-Phased-Array-Spule oder die weiche Halsoberflächen-Spule (abhängig von der Scanposition). Der Patient nahm die Rückenlage ein, der Kopf wurde vorgeschoben, und der Kopf wurde in die Spule gelegt. Die mittlere Sagittalebene des Kopfes stimmte mit der XO-Ebene überein, die bilaterale Okularlinie verlief parallel zur ZO-Ebene, und der bilaterale Beckenkamm und das Ohr wurden fixiert, um eine Bewegung zu verhindern. Die Mitte der horizontalen Achse der Spule ist mit der Mitte der Inspektionsstelle ausgerichtet. 2. Konventionelle Bildorientierung und -sequenz: Der Nasopharynx, der Oropharynx, der Larynx und die Schilddrüse werden routinemäßig mit der Querachse T1WI und T2WI, mit der koronalen oder sagittalen T1WI oder T2WI verwendet. Die herkömmliche Schicht hat eine Dicke von 3 bis 5 mm und einen Abstand von 20%. Die Phasenkodierungsrichtung: Der Querschnitt nimmt die LR-Richtung ein, die Sagittalebene nimmt die AP-Richtung ein und die Koronalebene nimmt die LR-Richtung ein. 3. Kontrastverstärker: Kontrastmittel: 0,5 mol / l (Gd-DTPA), 0,1 mmol / kg, 0,5-1 ml / s intravenös. Scan-Sequenz: T1WI-Scan der Läsion mit Querschnitt, Koronalebene und Sagittalebene. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: 1. Diejenigen, die künstliche Herzschrittmacher und Nervenstimulatoren installieren, dürfen diese nicht überprüfen. 2. Es ist verboten zu überprüfen, ob sich eine silberne Klammer im Schädel und ein metallischer Fremdkörper im Augapfel befindet. 3. Der EKG-Monitor kann den MRT-Untersuchungsraum nicht betreten. Personen, die sich einer arteriellen Operation unterzogen haben, sich einer Herzoperation unterzogen haben und eine künstliche Herzklappe haben, ist die Kontrolle untersagt. 4, eine Vielzahl von kritisch kranken Patienten: wie Koma nach Trauma oder Unfall, Reizbarkeit, Arrhythmie, Ateminsuffizienz, ständiger Blutverlust und Inkontinenz und so weiter. 5. Metallgegenstände (z. B. feststehende Stahlnägel) können an der Inspektionsstelle nicht inspiziert werden. 6. Schwangere sollten sorgfältig untersucht werden. Wenn sie schwanger sind, informieren Sie bitte den Arzt. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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