Katheterblasen

Bei der Katheterblasmethode ist das vordere Ende der Eustachischen Röhre gekrümmt und die Öffnung am Ende ist etwas größer und aufgeweitet. An der Außenseite der Endöffnung befindet sich ein kleiner Ring, der der Richtung des vorderen Endes des Katheters genau entgegengesetzt ist und die Richtung des vorderen Endes anzeigt. Es gibt zwei Hauptoperationsmethoden, die Rundkissenmethode der Eustachischen Röhre und die Nasenseptummethode. Diese Methode kann angewendet werden, wenn der Katheter aufgrund einer turbinierten Hypertrophie oder einer Abweichung des Nasenseptums schwer zu passieren ist. Führen Sie den Katheter aus der kontralateralen Nasenhöhle ein, erreichen Sie die hintere Wand des Nasopharynx, drehen Sie ihn um 90 ° zum Test, treten Sie am hinteren Rand des Nasenseptums aus und drehen Sie ihn dann um 45 ° nach oben. . Grundlegende Informationen Fachkategorie: Atemwegsuntersuchung Kategorie: Sonstige Inspektionen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf Ruhe, verletzen Sie sich nicht die Nase. Normalwert Nach der Auskultation durch die Auskultation ist die Eustachische Röhre frei. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Auskultationsröhre Auskultation, Eustachische Röhre ist nicht glatt. Notwendigkeit, die Menge zu überprüfen: Patienten mit Verstopfung der Eustachischen Röhre. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Test: Achten Sie auf Ruhe, verletzen Sie nicht die Nase. Tabu bei der Inspektion: Wenn der Katheter eingeführt und herausgezogen wird, sollte die Aktion sanft sein, und die Aktion sollte gesendet oder beendet werden. Wenden Sie keine Gewalt an, um eine Schädigung der Schleimhaut der Nasenhöhle oder der Eustachischen Röhre zu vermeiden Wenn das Trommelfell eine atrophische Narbe aufweist, ist Vorsicht geboten.Wenn sich Eiter oder Auswurf in der Nasenhöhle oder im Nasopharynx befindet, sollte dieser vor dem Blasen entfernt werden.Achten Sie darauf, dass das Subjekt keine Eustachose aufgrund von Reflexhusten, Schlucken, Aufstoßen usw. verursacht. Trauma des Rachens. Inspektionsprozess Rundkissenmethode der Eustachischen Röhre: Der Patient hält das Ende des Katheters mit dem gebogenen Ende der Vorderseite nach unten, führt die vorderen Nasenlöcher ein und erstreckt sich langsam in den Nasopharynx entlang des Nasenbodens. Wenn das vordere Ende des Katheters die hintere Wand des Nasopharynx erreicht, drehen Sie den Katheter um 90 ° zur zu untersuchenden Seite und ziehen Sie ihn langsam nach außen zurück. Zu diesem Zeitpunkt läuft das vordere Ende des Katheters über das runde Kissen der Eustachischen Röhre und fällt in den Hals der Eustachischen Röhre. Der Katheter wird um ca. 45 ° nach oben und oben gedreht, der Katheter mit der linken Hand fixiert, der Gummiball mehrmals mit der rechten Hand auf das Katheterende geblasen und der Auskultationsschlauch auskultiert, um festzustellen, ob der Eustachius nicht verstopft ist. Nachdem der Schlag beendet ist, drehen Sie das vordere Ende des Rohrs nach unten und ziehen Sie es langsam zurück. Nasenseptummethode: Diese Methode kann angewendet werden, wenn der Katheter aufgrund einer turbinierten Hypertrophie oder einer Abweichung des Nasenseptums schwer zu passieren ist. Führen Sie den Katheter aus der kontralateralen Nasenhöhle ein, erreichen Sie die hintere Wand des Nasopharynx, drehen Sie ihn um 90 ° zum Test, treten Sie am hinteren Rand des Nasenseptums aus und drehen Sie ihn dann um 45 ° nach oben. . Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Personen: Personen mit akuter Infektion der oberen Atemwege, Eiter, Geschwüren, neuen Organismen in der Nasenhöhle oder im Nasopharynx und akuter Infektion der oberen Atemwege. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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