Lungen- und Pleura-Percussion

Lungen- und Pleuraperkussion basieren auf den physischen Eigenschaften des Brust- und Lungengewebes, und die verschiedenen Geräusche, die während des Scharfschützen erzeugt werden, werden verwendet, um zu bestimmen, ob die Lungen Läsionen haben und wie sie beschaffen sind. Percussion-Methoden umfassen direkte und indirekte Percussion. Indirekte Perkussion ist eine gängige Perkussionsmethode. Zum Zeitpunkt des Schlagens wird der Plattenfinger flach im Interkostalraum und parallel zur Rippe platziert, bei Diagnose der Interskapularregion verläuft der Plattenfinger parallel zur Wirbelsäule, häufig wird die Fingerspitze des rechten Mittelfingers zum vertikalen Schlagen des Plattenfingers verwendet und die Schlagaktion wird hauptsächlich durch die Bewegung des Handgelenks ausgeführt. Der Scharfschütze sollte schnell und kurz sein, und die Scharfschützenkraft sollte moderat und gleichmäßig sein. Nach dem Scharfschützen wird der rechte Mittelfinger schnell angehoben, und jeder Scharfschütze ist 2 ~ 3 mal. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Atemwegsuntersuchung Kategorie: Sonstige Inspektionen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Schlechte Ruhe vor dem Check, falsche Ernährung, übermäßige Müdigkeit. Normalwert Der stimmlose Klang ist der Perkussionsklang der normalen Lunge und zeigt einen mittleren bis tiefen Ton. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Stimmhaft und echt: Häufige Läsionen sind: (1) Krankheiten mit reduziertem Gasgehalt wie Entzündung und Konsolidierung von Lungengewebe. Wie Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungeninfarkt, Atelektase und so weiter. (2) Läsionen der Pleurahöhle, wie Pleuraerguss, Pleuraverdickung. (3) Brustwandstörungen wie Brustwandödem oder Brustwandtumoren. 2. Schlagzeuggeräusch: Sehen Sie einen großen Hohlraum oder Pneumothorax in der Lunge. Wie Tuberkulose, Lungenabszess, Tumor- oder Lungenzystenbildung und angeborene Lungenbullae. 3. Überstimmig: Häufig bei Emphysemen, dh Schwächung der Lungenelastizität und Erhöhung des Gasgehalts. Zu untersuchende Personen: Personen mit Anomalien in Lunge und Pleura. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Untersuchung: schlechte Erholung, falsche Ernährung, übermäßige Müdigkeit. Voraussetzungen für die Kontrolle: Mit der Arbeit des Arztes aktiv zusammenarbeiten. Inspektionsprozess 1. Lassen Sie den Patienten sitzen oder in Rückenlage, atmen Sie gleichmäßig und entspannen Sie die Muskeln. 2. Während des Schlagens wird der Plattenfinger flach in den Interkostalraum und parallel zur Rippe gelegt, während der Plattenfinger parallel zur Wirbelsäule verläuft und häufig mit der Fingerspitze des rechten Mittelfingers vertikal auf den Plattenfinger geschlagen wird, hauptsächlich um den Schlagvorgang mit der Bewegung des Handgelenks abzuschließen. . Der Scharfschütze sollte schnell und kurz sein, und die Scharfschützenkraft sollte moderat und gleichmäßig sein. Nach dem Scharfschützen wird der rechte Mittelfinger schnell angehoben, und jeder Scharfschütze ist 2 ~ 3 mal. 3. Bei der Untersuchung der vorderen Brust ist die Brust von der Fossa supraclavicularis ausgehend gerade und tastet dann von oben nach unten im ersten Interkostalraum ab. 4. Wenn die seitliche Brust percussiert wird, wird der Oberarm des Patienten zum Kopf angehoben und die Percussion beginnt von der Achselhöhle bis zum Randsaum. 5. Bei der Brustdiagnose wird der Kopf des Patienten leicht gesenkt, der Ellbogen gekreuzt und der Oberkörper nach vorne geneigt. Ausgehend von der Lungenspitze wird der Beckenkamm aus dem Interkostalraum entfernt, nachdem die Breite des Lungenisthmus entfernt wurde. . Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Keine. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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