Peritoneale Reibung im Bereich der Leber

Der peritoneale Reibungstest im Leberbereich ist eine zusätzliche Untersuchungsmethode, um zu überprüfen, ob die abdominale Leber normal ist. Wenn der Prüfer die Handfläche vorsichtig auf die Leberfläche des Prüflings legt und die Bauchatmung durchführt, ist zu diesem Zeitpunkt ein intermittierendes und raues Vibrationsgefühl zu spüren. Dieses Zeichen ist bei der perihepatischen Entzündung zu sehen. Der Produktionsmechanismus beruht auf dem Vorhandensein von fibrinösen Exsudaten auf der Oberfläche der Leber und des angrenzenden Peritoneums, die durch Reibung erzeugt werden. Wenn Sie es mit einem Stethoskop hören, spricht man von Peritonealreibungsgeräuschen im Leberbereich. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Versuchen Sie, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten. Normalwert Wenn der normale Bauch untersucht wird, wird die Handfläche leicht an der Leberfläche des Prüflings befestigt, und die Bauchatmung wird durchgeführt, und das intermittierende und raue Vibrationsgefühl ist zu diesem Zeitpunkt nicht zu spüren. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Der Untersucher legt die Handfläche sanft auf die Leberfläche des Untersuchenden, damit er die Bauchatmung durchführen kann, und verspürt zu diesem Zeitpunkt ein intermittierendes und raues Vibrationsgefühl. Dieses Zeichen ist bei der perihepatischen Entzündung zu sehen. Der Produktionsmechanismus beruht auf dem Vorhandensein von fibrinösen Exsudaten auf der Oberfläche der Leber und des angrenzenden Peritoneums, die durch Reibung erzeugt werden. Personen, die untersucht werden müssen: Routineuntersuchungen, abnorme Bauchmuskeln. Vorsichtsmaßnahmen Anforderungen an die Inspektion: 1 Beim Abtasten sollte sich die Handfläche nahe an der Bauchdecke befinden und mit der Atembewegung auf und ab gehen. Beim Einatmen sollte die Geschwindigkeit des Anhebens des Fingers hinter dem Anheben der Bauchdecke zurückbleiben, beim Ausatmen sollte der Finger gedrückt werden, bevor die Bauchdecke absinkt. 2 Überprüfen Sie die entwickelten Bauchmuskeln. Legen Sie die rechte Hand auf den äußeren Rand des Rectus abdominis, um nach oben zu palpieren. Vermeiden Sie dabei den Rectus abdominis als unteren Rand der Leber. 3 Bei vollem rechten Bauch sollten die Faktoren der Leber berücksichtigt werden.Bei der Palpation sollte die rechte Hand in der Mittellinie des rechten Schlüsselbeins in Höhe der vertikalen Linie des Bauches oder von der Position der Wirbelsäule des rechten vorderen oberen Beckens platziert werden. Inspektionsprozess Zum Zeitpunkt der Palpation befindet sich der Prüfling in Rückenlage, die Kniegelenke sind gebeugt, die Bauchdecke ist entspannt und es wird eine tiefere Bauchatmung durchgeführt, um die Leber auf und ab zu bewegen. Der Untersucher wird mit einer oder beiden Händen auf die rechte Seite des Patienten gelegt. Einhändiges Abtasten ist häufiger: Der Untersucher führt die rechte Hand mit vier Fingern zusammen, das Metakarpophalangealgelenk ist gerade und wird parallel zum Randsaum im rechten Unterleib platziert, um den unteren Rand der Leber oder unterhalb der perkussiven Lebertrübung abzuschätzen. Beim Einblasen des Gases wird der Finger an den tiefen Teil der Bauchdecke gedrückt, beim Einatmen wird der Finger langsam angehoben und der Rand der Leber nach oben in Richtung Rippenrand bewegt. Bei der Prüfung ist Vorsicht geboten, um die Prüfergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Grundsätzlich nicht für die Masse geeignet, aber Menschen mit psychischen Störungen sollten aufpassen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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