Vierstufige Palpationsmethode

Das vierstufige Palpationsverfahren ist ein Verfahren zum Bestimmen der Größe des Fötus und der Menge an Fruchtwasser durch Abtasten, um zu bestimmen, ob der Fötus, die Exposition des Fötus, die Orientierung des Fötus, die erste Exposition des Fötus und die Größe des Uterus mit dem Gestationsalter übereinstimmen. Nachdem die schwangere Frau vor der Untersuchung uriniert, auf dem Untersuchungsbett liegt und den Bauch freilegt, werden die Beine leicht gebeugt und abduziert, und die Bauchmuskeln werden entspannt. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Entspannen Sie Ihren Körper und arbeiten Sie aktiv mit Ihrem Arzt zusammen. Normalwert Die normale fetale Form bedeutet, dass die Wirbelsäule des Babys in Richtung der Wirbelsäule der Mutter zeigt. Der normale fetale Kopf wird zuerst dem Kopf ausgesetzt und tritt zuerst in das Becken ein. Das normale fetale Potential ist die fetale Kopfflexion, die beiden Arme überkreuzen die vordere Brust und die beiden unteren Gliedmaßen werden vor dem Bauch gebeugt, das Volumen und die Körperoberfläche werden erheblich reduziert. Die gesamte Karkasse wird zu einem kleinen Ellbogen mit einem kleinen Ende und einem großen Gesäß, um eine Schwangerschaft aufzunehmen. Die Form der späten elliptischen Gebärmutterhöhle. Die normale Gebärmutter ist 5,5 bis 7,5 cm lang, 4,5 bis 5,5 cm breit, 3,0 bis 4,0 cm dick und 2,5 bis 3,0 cm lang. Unter normalen Bedingungen summieren sich die drei Werte auf mehr als 12 cm. Die Gebärmutterhöhle ist ein etwa 6 cm tiefes umgekehrtes Dreieck, und die beiden oberen Ecken sind "Gebärmutterhörner", die zu den Eileitern führen. Das untere Ende ist zu "Isthmus" verengt und ca. 1 cm lang. Der Isthmus dehnt sich während der Schwangerschaft allmählich aus und bildet während der Wehen den unteren Uterus. Das Verhältnis von Gebärmutter zu Gebärmutterhals variiert von Alter zu Alter, 1: 2 im Säuglingsalter, 1: 1 in der Pubertät und 2: 1 im gebärfähigen Alter. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Das fetale, schiefgeborene Baby hat einen bestimmten Neigungswinkel zur Richtung der Wirbelsäule der Mutter. Die Querrichtung der Wirbelsäule des Babys ist in einer "T" -Form mit der Richtung der Wirbelsäule der Mutter. Das Kissen in der Fetalposition wird zuerst freigelegt - die linke Vorderseite des Kissens (LOA), die linke Seite des Kissens (LOT), die linke Seite des Kissens (LOP), die rechte Vorderseite des Kissens (ROA), die rechte Rückseite des Kissens (ROP). Zuerst ausgesetzt - LMA, LMT, LMP, RMA, RMT, RMP. Gesäß zuerst - - links vorne (LSA), 骶 links horizontal (LST), 骶 links hinten (LSP), 骶 rechts vorne (RSA), 骶 rechts horizontal (RST), 骶 rechts hinten (RSP). Schulter an erster Stelle - Schulter links vorne (LScA), Schulter links hinten (LScP), Schulter rechts vorne (RScA), Schulter rechts hinten (RScP). Zu den fetalen Abnormalitäten zählen die Verschlussposition, die Querposition, die hintere Position des Hinterkopfes, die Gesichtsposition usw., die häufiger in der Verschlussposition und der hinteren Hinterkopfposition auftreten, weniger in der Querposition und der Gesichtsposition, die abnormale fetale Position, die von einer abnormalen fetalen Position begleitet ist und schwer zu korrigieren ist. Sollte für Abtreibung oder Kaiserschnitt, Uterus-Uterus-Dysplasie verwendet werden - die Länge, Breite und Dicke der Gebärmutter sind weniger als 5 cm, 4 cm, 2 cm. Die Bevölkerung muss nach 24 Schwangerschaftswochen auf Frauen untersucht werden. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung: Nachdem die schwangere Frau uriniert, auf dem Untersuchungsbett liegt und den Bauch freilegt, werden die Beine leicht gebeugt und abduziert und die Bauchmuskeln entspannt. Bei der Kontrolle: Entspannen Sie Ihren Körper und arbeiten Sie aktiv mit Ihrem Arzt zusammen. Inspektionsprozess Der erste Schritt: Der Untersucher legt beide Hände auf den Boden des Palastes und misst die Höhe des Fundus von Hand. Entsprechend der Höhe wird geschätzt, ob die Größe des Fötus mit dem Schwangerschaftszyklus übereinstimmt. Danach werden die beiden Finger abwechselnd angestupst. Wenn der fetale Teil des Fötus am Boden des Palastes hart und rund ist, hat er das Gefühl eines schwebenden Balls. Wenn es sich um ein fötales Gesäß handelt, ist es weich und unregelmäßig geformt. Schritt 2: Der Prüfer legt beide Hände auf die linke und rechte Seite des Abdomens und drückt sie zur Kontrolle leicht an. Berühren Sie den flachen, vollen Teil der Rückseite des Reifens und vergewissern Sie sich, dass die Rückseite des Reifens nach vorne, zur Seite oder nach hinten zeigt. Das Berühren des deformierbaren unebenen Teils ist die fetale Extremität, und manchmal ist die fetale Extremität aktiv. Der dritte Schritt: Der rechte Daumen des Untersuchers wird von den anderen 4 Fingern getrennt und über der Schambehaarung platziert, um den freiliegenden Teil des Reifens zu halten, um herauszufinden, ob es sich um den fetalen Kopf oder das fetale Gesäß handelt, und um festzustellen, ob er verbunden ist. Wenn es befördert werden kann, wird es nicht verbunden. Der vierte Schritt: Die rechte und die linke Hand des Prüfers werden auf beide Seiten des ersten freiliegenden Teils des Reifens gelegt und entlang des Eingangs des Beckens nach unten gedrückt, um weiter zu überprüfen, ob die Diagnose des ersten freiliegenden Teils des Reifens korrekt ist, und um den Grad des ersten freiliegenden Teils des Reifens zu bestimmen. Wenn der exponierte Teil der fetale Kopf ist, kann eine Hand problemlos in den Eingang des Beckens gelangen, und die andere Hand wird durch die Auswölbung des fetalen Kopfes blockiert. Wenn das Kissen zum ersten Mal freigelegt wird, ist die fetale Kopfwölbung der Stirnknochen, der sich auf derselben Seite wie das fetale Glied befindet, und wenn das Gesicht zum ersten Mal freigelegt wird, ist die fetale Kopfwölbung der Hinterhauptknochen, der sich auf derselben Seite wie der fetale Rücken befindet. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Frauen in der frühen Schwangerschaft.

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