CT-Scan des Mastoids

Die Mastoid-CT-Untersuchung kann das Ausmaß und den Umfang der Mittelohrentzündung mit Cholesteatom und Knochenzerstörung bestimmen, um einen Operationsplan zu erstellen. Nehmen Sie innerhalb von 1 Woche keine Schwermetalldrogen ein und achten Sie nicht auf Magen-Darm-Auswurf. Patienten, die auf Expektorantien getestet wurden, müssen warten, bis sich das Sputum entleert hat. Wenn sie eine CT-Untersuchung wünschen, sollten sie mit einem Klistier oder einem oralen Abführmittel gegen Sputum behandelt werden. Grundlegende Informationen Fachkategorie: HNO-Diagnostik Prüfungskategorie: CT Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Unangemessene Personen: Allergische oder ionische Kontrastmittel haben eine Vorgeschichte von Allergien (wie die Verwendung von ionischen Kontrastmitteln müssen auch Jodallergietests durchgeführt werden). Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktionsstörung. Säuglinge und Kinder sowie ältere Patienten über 60 Jahre. Normalwert Die Angiographie war normal, die Weichgewebedichte war gleichmäßig, die Mastoidhöhe war normal und der kleine Knochen, der Knochen und die obere Trommelfellhöhle waren nicht beschädigt. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse einfacher Art zeigten eine unterschiedlich starke Weichgewebedichte in der Mittelohrhöhle, eine erhöhte Mastoiddichte und eine verringerte Luftkammer. Die Art des Knochengeschwürs ist durch Weichteilläsionen in der Mittelohrhöhle mit Sigmasinus und einem Teil des Schädels, Gehörknöchelchenschäden und einer unklaren Knochenzerstörungsgrenze gekennzeichnet. Der Cholesteatomtyp ist gekennzeichnet durch Weichteildichte in der Trommelfellhöhle, Schädigung der Gehörknöchelchenkette, obere Trommelfellhöhle, Sinus-Sinus-Vergrößerung, Beschädigung der Außenwand der Trommel; Gleichzeitig tritt der Verhärtungsring häufig am Rand der Knochenzerstörungshöhle auf. Eine Untersuchung des papillären CT kann einen Operationsplan für die Behandlung von Mittelohrentzündungen mit Cholesteatom, insbesondere mit Cholesteatom und Knochenzerstörung, liefern. Patienten mit Ohrmastoiditis, die untersucht werden müssen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: 1. Vor der Untersuchung sollte der CT-Arzt über die detaillierte Krankengeschichte und die verschiedenen Untersuchungsergebnisse informiert werden.Wenn Sie über einen eigenen Röntgenfilm, einen Magnetresonanzfilm und einen vorherigen CT-Film verfügen, müssen Sie ihn dem CT-Arzt als Referenz vorlegen. 2, zum Doktor erklären, ob es Droge Allergie gibt, ob es Asthma, Urtikaria und andere allergische Krankheiten hat. 3, entfernen Sie die Inspektionsortkleidung einschließlich Unterwäsche mit Metallmaterialien und verschiedenen Einzelteilen: wie Headwear, Haarnadeln, Ohrringe, Halsketten, Jade, Münzen, Gurte und Schlüssel. 4, wenn CT-verstärkter Scan oder bewusstlose Kinder von gesunden Menschen begleitet werden müssen. 5, CT Enhanced Scan Wenn Sie ein Ionenkontrastmittel verwenden, müssen Sie einen Iodallergietest mit intravenöser Injektion durchführen. Nach 20 Minuten erfolgt keine Reaktion, bevor Sie die Ergebnisse überprüfen können. 6, nehmen Sie keine Schwermetall-Medikamente innerhalb von 1 Woche, nicht Magen-Darm-Tinktur-Untersuchung. Patienten, die auf Expektorantien getestet wurden, müssen warten, bis sich das Sputum entleert hat. Wenn sie eine CT-Untersuchung wünschen, sollten sie mit einem Klistier oder einem oralen Abführmittel gegen Sputum behandelt werden. Anforderungen an die Inspektion: 1, der Inspektionsprozess mit dem Passwort des Arztes, um die Aktion durchzuführen, nicht willkürlich bewegen, um die Klarheit der Angiographie zu gewährleisten. 2. Das CT-Gerät ist mit einem Walkie-Talkie ausgestattet.Wenn während der Untersuchung Unannehmlichkeiten auftreten oder eine ungewöhnliche Situation auftritt, muss der Arzt unverzüglich informiert werden. Inspektionsprozess (1) Flacher Sweep: Position und Reichweite: Querschnitt, Rückenlage, kontinuierlicher Scan zum Sinus Sinus mit der Hörlinie. Koronale Bauchlage, kontinuierlicher Scan des vorderen Randes des äußeren Ohrlochs mit der Koronallinie senkrecht zur Sakrallinie. Scan-Basislinie: Transversaler Scan - Hören auf die Sakrallinie (Rückenlage), Koronaler Scan - Koronale Linie (Bauchlage). Schichtdicke und Schichtabstand: ultradünne Schicht 0,5 ~ 2 mm, dünne Schicht 3 ~ 5 mm. Fensterbreite und Fensterposition: Weichgewebefenster: L30 ~ 50HE, Fensterbreite: W250 ~ 300HE. Knochenfenster: Fensterposition L250 ~ 500HE, Fensterbreite: W1000 ~ 1600HE. Andere Anforderungen: hochauflösender Algorithmus. (2) Verbessertes Scannen: Kontrastmittel: nichtionisches Jod-haltiges Kontrastmittel, 60-100 ml für Erwachsene und 2 ml / kg für Kinder. Injektionsmethode: intravenöse Injektion der Hochdruckspritze, die Rate von 2,0 ~ 3,0 ml / s. Scanzeit: Der Scanvorgang beginnt 15 bis 18 Sekunden nach der Kontrastmittelinjektion. Scanner: Die Parameter sind die gleichen wie beim Sweep. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: 1, allergische Konstitution oder ionische Kontrastmittel allergische Vorgeschichte (wie die Verwendung von ionischen Kontrastmitteln müssen auch Jodallergietest durchführen). 2, Herz, Lunge, Leber, Nierenfunktionsstörung. 3, Säuglinge und ältere Patienten über 60 Jahre alt.

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