Darstellung des Tränenkanals

Diagnosewert der Tränenbildgebung für Tränenwegsobstruktion bei Patienten mit Tränen. Der Patient nahm Platz, blinzelte und lehnte sich vor dem mit Spaltlampen modifizierten Kopfhalter zurück.Auf die Sonde mit dem Lochkollimator gerichtet, befand sich die Einstellungssonde 12 cm vom Auge des Patienten entfernt. Pipettieren Sie 99mTcO4-3.7MBq, Volumen 0.05mL und tropfen Sie in den Bindehautsack in der Mitte jedes Auges. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Augenuntersuchung Kategorie: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Der Patient nimmt eine sitzende oder eine liegende Position ein. Normalwert Das radioaktive Arzneimittel TCO oder INCL wurde als bildgebendes Mittel verwendet.Nachdem das Radionuklid unter normalen Bedingungen in den Bindehautsack getropft wurde, zeigte sich der Tränensack innerhalb von 1 Minute, und die Morphologie war ungefähr länglich, und der Scheitel war blind und der Ductus nasolacrimal war verbunden. Der Ductus nasolacrimalis zeigte in 1 bis 2 Minuten ein klares Bild in Form eines gekrümmten Streifens, die Zeit, bis das Radionuklid die Nasenhöhle erreichte, betrug etwa 2 bis 3 Minuten und nicht mehr als 5 Minuten. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Obstruktion des Tränenwegs durch Trauma, (2) eitrige Sekretion bei Waschen mit chronischer Dakryozystitis, (3) andere akute Entzündungen des Auges, (4) Blutungsneigung oder Nasendeformität; ) akute Dakryozystitis. Die untersuchungsbedürftige Person prüft, ob der Tränenkanal frei ist, bestimmt die Obstruktionsstelle und erweitert den schmalen Tränenkanal. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: Achten Sie auf leichte Bewegungen und vermeiden Sie grobe Eingriffe. Untersuchungsvoraussetzungen: Der Patient nimmt eine sitzende oder eine liegende Position ein. Inspektionsprozess Der Patient nahm Platz, blinzelte und lehnte sich vor dem mit Spaltlampen modifizierten Kopfhalter zurück.Auf die Sonde mit dem Lochkollimator gerichtet, befand sich die Einstellungssonde 12 cm vom Auge des Patienten entfernt. Pipettieren Sie 99mTcO4-3.7MBq, Volumen 0.05mL und tropfen Sie in den Bindehautsack in der Mitte jedes Auges. Sofortige dynamische Erfassung. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Hierfür gibt es keinen Spielraum und es ist nicht erforderlich zu prüfen, ob die Augen in Ordnung sind.

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