Tuberkulin-Intradermaltest

Der intradermale Tuberkulin-Test bezieht sich auf den Anti-Streptolysin "O" -Test, abgekürzt als "O", und ist ein vom Körper unter Verwendung von Streptokokken O als Antigen hergestellter Antikörper. Durch Messen des ASO-Antikörpertiters im Serum kann beurteilt werden, ob der Patient eine hämolytische Streptokokkeninfektion der Gruppe A aufweist, und kann als eine der zusätzlichen Diagnosemethoden für hämolytische Streptokokkeninfektionskrankheiten der Gruppe A verwendet werden. Dieser Test hat jedoch keine besondere Bedeutung, da eine Streptokokkeninfektion der Gruppe A eine Vielzahl von Erkrankungen des Menschen verursachen kann, wie z. B. Streptokokkeninfektion durch entsprechende Mandelentzündung, Scharlach, akute Nephritis, subakute bakterielle Endokarditis, nephrotisches Syndrom Usw. kann dazu führen, dass ASO steigt. Nach einer Infektion des Menschen mit einem hämolytischen Streptokokken kann das Serum eine Vielzahl von Antikörpern enthalten, beispielsweise Anti-Streptokinase-Antikörper, Anti-Hyaluronsäure-Antikörper und Anti-O-Hämolysin-Antikörper, während Anti-O-Hämolysin-Antikörper beim Nachweis von Rheuma aktiv sind. Ein serologischer diagnostischer Test ist aussagekräftiger. ASO ist bei 60% bis 80% der Patienten mit aktivem Rheuma erhöht, und mehrere Tests sind normal, um Rheuma zu beseitigen. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion von Infektionskrankheiten und Inspektionsklassifizierung: Sonstige Inspektion Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Aufforderung zur Tuberkulose-Infektion. Tipps: Wenn Sie nachsehen, sollten Sie sich entspannen und Angst und Unruhe beseitigen. Normalwert Keine Reaktion war negativ. <4mm verdächtig positiv. 5 bis 10 mm positiv (+). 11 bis 20 mm positiv (++). > 20 mm positiv (+++). Blasen oder Ulzerationen positiv (++++) oder stark positiv. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Je stärker die lokale Reaktion des OT-Hauttests ist, desto stärker ist die zelluläre Immunfunktion des Körpers. Normale Menschen reagieren positiv + ~ ++, was stark positiv auf aktive Tuberkulose hindeutet. (2) Negativer OT-Hauttest zeigt an: 1 war nicht an M. tuberculosis erkrankt, was im Allgemeinen bei kleinen Kindern oder ländlichen Jugendlichen der Fall ist. BCG kann 3 bis 4 Wochen nach der Inokulation verabreicht und dann erneut untersucht werden, häufig positiv. 2 kritische Krankheit, niedrige zelluläre Immunfunktion wie fortgeschrittener Tumor, schwere Tuberkulose, Masern, Keuchhusten, Errötungsfieber, infektiöse Mononukleose und andere akute oder aktive virale oder bakterielle Infektionen. 3 iatrogene wie Strahlentherapie, Hochdosis-Chemotherapie, Hormon-Medikamente haben eine signifikante Hemmung der zellulären und humoralen Immunität. Personen, die getestet werden müssen: Eine Person, die Fieber, lang anhaltenden Husten, Husten und Juckreiz hat. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Inspektion: Hauttests müssen auf die geeignete Konzentration verdünnt werden, um systemische Reaktionen oder eine Verschärfung lokaler Reaktionen zu vermeiden. Bei der Überprüfung: Entspannen und entspannen Sie Ihre Angst und Unruhe. Inspektionsprozess 1 Vorbereitung der Hauttestlösung Nehmen Sie als erste Lösung 0,5 ml reines Tuberkulin plus 4,5 ml normale Kochsalzlösung, die Verdünnung beträgt 1:10. Bereiten Sie die zweite, dritte und vierte Lösung gemäß der obigen Methode vor. 2 Hauttestmethoden und Ergebnisbeobachtung. Wählen Sie 6,6 cm am Flexionsgelenk des Unterarms und injizieren Sie 0,1 ml Tuberkulinlösung intradermal in einen Kamm. In der Regel ab 1: 1000, wenn kein Gegentest vorliegt, sollten große Sammlungen in größeren Konzentrationen verfügbar sein. Um festzustellen, ob das Kind an einer Tuberkulose-Infektion leidet, ist ein 1: 100-Konzentrationstest erforderlich. Wenn das Kind an einer Blasenkonjunktivitis, einem knotigen Hautrötung oder einem Pleuraerguss leidet, sollte der Beginn bei 1: 10000 liegen. Die Reaktionsintensität wurde 48 bis 72 Stunden nach der Injektion beobachtet und durch das (+) - Zeichen angezeigt. Negativ: keine Rötung und Verhärtungsdurchmesser von höchstens 0,5 cm oder nur Rötung ohne Verhärtung. Verdächtig: (t) Rötung und Verhärtungsdurchmesser unter 0.scm. Positiv: (+) Rötung und Verhärtungsdurchmesser 0,5-0 gcm. (++) Rötung und Knotendurchmesser 1-1 gcm. (+++) Rötung und Verhärtungsdurchmesser über ZCin. (++++) Neben Rötung und Verhärtung treten Blasen oder Nekrose auf. 3 Vorsichtsmaßnahmen 巳 Die verdünnte Tuberkulinlösung kann 6 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Kann nicht verwendet werden, wenn Niederschlag oder Vergilbung auftritt. Nicht für die Menge geeignet Es gibt aktive Tuberkulose-Patienten. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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