Anticardiolipin-Antikörper

Antiphospholipid-Antikörper sind ein allgemeiner Begriff für eine Gruppe von Autoantikörpern gegen verschiedene saure Phospholipide, einschließlich Anticardiolipin-Antikörper, Antiphosphatidylethanolamin, Antiphosphatidylserin, Antiphosphatidylglycerin und Antiphosphatidinsäure, darunter Anticardiolipin-Antikörper Am repräsentativsten ist sein Zielantigen ein negativ geladenes Cardiolipin, das in der Zellmembran und der Mitochondrienmembran vorhanden ist und eine Glycerophospholipidstruktur darstellt. ACL kann die Thrombin-abhängige Gerinnungszeit verlängern, indem es die Umwandlung von Prothrombin in Thrombin stört, die Bindung von Gerinnungsfaktor II und X an Phospholipide verhindert und die Blutplättchenproduktion durch Hemmung der Produktion von Prostacyclin (PGI2) durch vaskuläre Endothelzellen fördert. Thromboxan (TXA2) usw. steht in engem Zusammenhang mit wiederkehrender arteriovenöser Thrombose, wiederkehrendem Spontanabbruch (RSA) und Thrombozytopenie. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Inspektionsklassifikation: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Wenn es positiv ist, kann es leicht zu Schwangerschaftsabbrüchen und Thrombosen kommen. Wenn es positiv ist, verursacht es aufgrund der Bildung eines winzigen Thrombus in der Plazenta Ischämie und Hypoxie des Embryos, was zu einer Verzögerung des intrauterinen Wachstums, Totgeburt, Schwangerschaftsabbruch usw. führt. Tipps: Vor dem Check-up: Essen Sie am Tag vor dem Test keine zu fettigen, proteinreichen Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Normalwert Die Ergebnisse der ACL-Bestimmung in normalem Humanserum sind im Allgemeinen negativ. Das heißt, 1 ACL-Bindungsrate <20% (Festphasen-RIA-Methode), 2 Testserum und negatives Kontrollabsorptionsverhältnis (P / N) <2,1 (ELISA-Methode). Klinische Bedeutung (1) ACL ist hauptsächlich bei Patienten mit verschiedenen Autoimmunerkrankungen (wie SLE, RA, Sjögren-Syndrom, Dermatomyositis, Sklerodermie, Behcet-Syndrom usw.), bei einigen bösartigen Tumoren, durch Arzneimittel induzierten und Infektionen vorhanden. Es ist auch häufig bei sexuellen Krankheiten wie Syphilis, Lepra, AIDS, Malaria-infizierten Patienten und lymphoproliferativen Erkrankungen. (2) Bei Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom, rezidivierender arteriovenöser Thrombose, rezidivierendem Spontanabbruch, Thrombozytopenie und Schädigungen des Zentralnervensystems weist ACL eine hohe positive Erkennungsrate und einen hohen Titer auf. Es kann als sensitiver Indikator zur Vorhersage von Abtreibung und Thrombose verwendet werden. (3) Patienten mit zerebraler Thrombose weisen die höchste positive Rate von ACL vom IgG-Typ auf und stehen in engem Zusammenhang mit der klinischen Praxis: Etwa 70% der unbehandelten ACL, positiv schwangeren Frauen können spontan abtreiben, und intrauterine Totgeburten, insbesondere ACL vom IgM-Typ, können als natürlicher Fluss verwendet werden ( Prospektive Todesindikatoren: Thrombozytopenie tritt häufiger bei ACL vom IgG-Typ auf und korreliert positiv mit dem Grad der Thrombozytopenie. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom, Schwangerschaft mit Vorsichtsmaßnahmen gegen systemischen Lupus erythematodes Tabu vor dem Test: Essen Sie am Tag vor dem Test nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Untersuchungsvoraussetzungen: In Verbindung mit einer ärztlichen Untersuchung kann eine Neuropathie bei SLE-Patienten mit der Zerstörung der Blut-Hirn-Schranke durch ACA-Hemmung von Gliazellen und der Wirkung von ACA auf Nervenzellen und Nervenfasern zusammenhängen. Inspektionsprozess Diagnosebedingungen: (1) Erfüllen Sie einen klinischen Leistungsindex plus einen Laborindikator. (2) APL ist zweimal positiv mit einem Intervall von> 3 Monaten. (3) Follow-up für mehr als 5 Jahre zum Ausschluss von SLE oder anderen Autoimmunerkrankungen. Untersuchungsmethode: Seit der Einführung der ACA-Methode durch Harris et al. Im Jahr 1983 wurde die Forschung an diesem Antikörper weltweit allgemein anerkannt und rasch weiterentwickelt. Nicht für die Menge geeignet Eingeschränkte Personen: Einige Medikamente werden oral eingenommen: Personen wie Chlorpromazin und Phenothiazin. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen.

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